Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Zebresel
Zebresel
Becalypso

Luef, Berndt

8042 Graz,  Beitritt: 29.10.1990, letzte Änderung: 04.06.2020

Kontakt

Künstlername: Luef, Berndt
Ort: 8042 Graz
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)316 425 01 6
Telefon 2: +43 (0)316 836 66 6/0
E-Mail: luef@mur.at
Web: www.berndtluef.at
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/www_berndtluef_at.htm

Personen-Details

Berndt Luef lebt seit der Beendigung seines Studiums an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst als Komponist und Musiker in Graz und war von 1988 bis 2006 Leiter des Musikreferates im Grazer Künstlerverein Forum Stadtpark. Derzeit organisiert er für die WIST in der Grazer Moserhofgasse das Festival Herbstzeitlose, das 2016 zum 19ten Male stattfinden wird. Er gründete 1982 das Berndt Luef Trio, sowie 1993 das Jazztett Forum Graz, mit dem er zahlreiche künstlerische Projekte verwirklicht hat. Für beide Ensembles schreibt er den Großteil der Kompositionen.
Außerdem ist Berndt Luef Gründungsmitglied der Kabarettgruppe Blaue Engel (u.a. mit Leo Lukas) und hat seit Jahren eine musikalische Zusammenarbeit mit dem Saxophonisten Patrick Dunst. 2007 & 2008: Zusammenarbeit mit dem Eduardo Araica Trio aus Nicaragua im Projekt Nicaragua Fusion - Jazzologues und seit 200 8 Mitglied des Parkorchester Graz.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(2)

Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
Vibraphon, Schlagzeug

Referenzen/Werkeverzeichnis: Jazztett Forum Graz; B.Luef Trio/Quartett, Irene S., Die bosnische Tragödie (Oratorium), The Refugees (Jazz Toccata in 3 Sätzen), Dendriten (Jazz Passion in 4 Sätzen), Epitaph (eine musikal. Grabinschrift in 6 Abschnitten), Wasserläufe (Suite für Jazztrio in 3 Sätzen), Der Bär ist los (Kindermusical)Weitere Jazzsuiten für Jazztett Forum Graz: UDM, Dendriten, Una brisa lijera, Serdica, JCS, Art EP, RISP, weiters Eyelash (Ballade), Elegy u.v.a.
Vibraphon
Referenzen: Studio/Live: B.Luef Trio/Quartett, Jazztett Forum Graz, Dragan Tabakovic, Irene S., Leo Lukas, Blaue Engel, Forum Stadtpark Graz, Steirischer Herbst

Ensembles
(7)

Veranstaltungen
(1)

Mayer/Luef Quintett: Moments & Colours [weniger Info]
19.08.2020 19:00h, Generalihof Graz
Herrengasse 9, 8010 Graz

Moments & Colours
Axel Mayer: trumpet, flügelhorn
Patrick Dunst: alto &sopranosax, bassclarinet
Berndt Luef: vibraphon
Michael Ringer: bass
Howard Curtis: drums
Axel Mayer hat sein Langzeitprojekt der Verbindung von Farbeindrücken mit seinen Kompositionen wieder aufgenommen, wobei er ältere Impressionen etwas überarbeitett hat und neuere Impressionen eingefügt hat. Berndt Luef hat dazu Kompositionen,aus dem Repertoire des Jazztett Forum Graz,besonders einige seiner musikalischen Reiseberichte für diese Quintettbesetzung arrangiert.


Info & Karten: www.berndtluef.at

CDs, DVDs, Vinyl
(20)

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde