Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Überlebenskünstler [1]

Letzte Änderung: 20.05.2019

Angelegt von

Kontakt

Skrepek, Peter Paul
Telefon 1: +43 (0)1 544 55 99
Telefon 2: +43 (0)1 313 16 83850
E-Mail: text@musikergilde.at

E-Mail: pps@musikergilde.at
Website: www.musikergilde.at

URL: https://www.musikergilde.at/ensemble/Ueberlebenskuenstler1.htm

Weitere Ensembles
(11)

Ensemble-Details

Dr. Helmut Zilk im Gespräch mit Adolf Hitler - Fernsehen ohne Fernsehen, Zeit ohne Geschichte, Lachen ohne Ende.
ÜBERLEBENSKÜNSTLER - 1. Sendung
von und mit

Peter Paul Skrepek als Dr. Helmut Zilk, Hubsi Kramar als Adolf Hitler und Thomas Gratzer als Ober Johann

Fernsehen ganz ohne Fernsehen!

Adolf Hitler, der bekannteste Ex-Politiker des 20. Jahrhunderts, zu Gast bei Wiens Ex-Bürgermeister und Alt-Landeshauptstadt, Dr. Helmut Zilk, einem Mann, der es wie kein Zweiter schafft, seinen Gesprächspartner genau so oft zu Wort kommen zu lassen, wie es ihm, dem wohl eloquentesten Landesvater seit Dr. Karl Lueger, richtig erscheint.

Im Verlauf einer "TV-Talk-Show" aus dem Luftschutzbunker des Wiener Ringturms wirft Zilk ein solch helles Licht auf die Person, das Mysterium und die Legende des Führers, daß alle bisherigen Versuche, der Wahrheit näher zu kommen, zwangsläufig verblassen müssen. Dr. Helmut Zilk - "ich habe immer gesagt, was ich mir denke, auch wenn es nichts gewesen ist" - stellt alles in den Schatten. Siebzig Minuten lang erträgt Hitler das Unerträgliche, aber selbst die größte Langmut hat ihre Grenze.

Nach der umjubelten Erstaufführung im Wiener Ensembletheater im Herbst 1998, weiteren Übertragungen aus dem Theater Drachengasse und der Verhaftung "Hitlers" am Wiener Opernball 2000 soll diese Sternstunde der historischen Wahrheitsfindung dem Publikum in ganz Österreich nicht vorenthalten und ihm Gelegenheit gegeben werden, mitzuerleben, wie leicht Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander in Einklang zu bringen sind - wenn man nur will.

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstil
(1)

Musik & Theater

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde