asdf

Lakis & Achwach

Letzte Änderung: 14.12.2005

Angelegt von

Kontakt

Herwig Thoeny
Leopold-Ernst-Gasse 15/14-16
A-1170 Wien



E-Mail: achwach(at)netway.at
Website: www.lakis-achwach.com

URL: https://www.musikergilde.at/ensemble/Lakis_Achwach.htm

Weitere Ensembles
(8)

Ensemble-Details

Am Anfang war: Rembetiko, der griechische Blues, "the devil's music". Heimat für Heimatlose, Hafen für Schiffbrüchige, rhythmische Ekstase für Liebesmelancholie. Musik wie das Leben.

20 Jahre später: Der Neorembetiko von Lakis & Achwach ist Musik für das Leben. Eine Klang-Eruption mit virtuoser Stromgitarre, pulsierendem Bass und treibendem Schlagzeug; mit einer Klassischen Gitarre, die zum Orchester wird, einer Violine mit jiddischer Ausgelassenheit und der dunklen Stimme von Lakis Jordanopoulos.


Die Gruppe Lakis & Achwach wurde vor 20 Jahren von Lakis Jordanopoulos in Wien gegründet. Das musikalische Ziel in diesem Projekt war und bleibt bis heute: Ausgehend von der griechischen Musiktradition Lieder und Instrumentalstücke zu interpretieren, die nicht im Fahrwasser von bereits bekannten griechischen Schlagern wiederzufinden sind.

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstil
(1)

Folk Rock

CD, DVD, Vinyl
(1)

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde