Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Blindfold
Blindfold
blindfold.mp3

Trashcanned

Letzte Änderung: 19.02.2007

Angelegt von

Kontakt

Tim Sklenitzka
Mittelgasse 26/1/5
3100 St. Pölten

E-Mail: trashcanned@gmail.com
Website: www.myspace.com/trashcanned

URL: https://www.musikergilde.at/ensemble/Trashcanned.htm

Weitere Ensembles

keine weiteren Ensembles verfügbar

Ensemble-Details

Melodic Death / Thrash Metal aus St. Pölten
Trashcanned sind in der niederösterreichischen Szene schon seit ihren ersten Auftritten im Frühjahr 2003 ein Begriff, haben sich Mitte 2005 allerdings durch einen „Relaunch“ mit neuem Schlagzeuger und neuer Gitarristin einem neuen Stil verschrieben. Eine Änderung die sich durchaus bezahlt machte, wie die beiden EPs „And Embers Will Rise“ (Dezember 2005) und „The Age Of Treason“ (Juli 2006, komplett auf www.myspace.com/trashcanned) und zahlreiche Auftritte im Jahr 2006 beweisen.
Die Definition der neuen Stilrichtung geht teilweise sehr weit auseinander - Melodic Death Metal skandinavischer Prägung und moderner Thrash Metal sind wohl eindeutig die Haupteinflüsse, je nach persönlichen Vorlieben wollten Fans und Kritiker aber auch schon Anleihen von Metalcore, Industrial oder American Heavy Metal erkennen. In jedem Fall ein erfrischend eigenständiger Metal Approach mit enormem Headbangfaktor.
Nicht zuletzt durch ihre mitreißenden Live-Shows zählen Trashcanned zumindest für die stetig wachsende Fangemeinde bereits jetzt mit zum Besten, das die österreichische Metalszene zu bieten hat und gelten als eine der ganz großen Hoffnungen der Szene.
Nach rund 30 Auftritten im Jahr 2006 sind die Ziele für das Jahr 2007 das Aufrechterhalten der starken Live-Präsenz in und um Österreich sowie die Aufnahme des ersten Full-Length-Albums (geplanter Release: Herbst 07).

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstil
(1)

Hard & Heavy

CDs, DVDs, Vinyl
(2)

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde