Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Gallato

Letzte Änderung: 11.01.2021

Angelegt von

Allgemeines

Erscheinen bei: http://www.hoanzl.at/gallato.html
Preis: 14,00 €

Bestellnummer: X0410025-2
» Anfrage zu dieser CD

Ensemble

Tracklist

1. Just for decoration
2. Cha edish
3. Balkanon
4. Bulgar Nr.05
5. Gallato
6. Daitschewo aus Makedonien
7. Hurry-Can
8. Zemeratik
9. Is lachn
10. Broyges Tants
11. Shatser Chusidl
12. Aven Roma
13. Balkan Concept TWO
14. Un poquito cantas
15. Der Stille Bulgar

Musikstile

Weltmusik, Weltmusik

CD-Details

Unsere Bandmitglieder haben unterschiedliche Zugänge: So kommt unser Saxophonist-Klarinettist Richie Winkler (der ursprünglich Klassik an der Hochschule in Graz studierte) vom Jazz. Er spielte in den letzten zehn Jahren vorwiegend Balkan- und Klezmermusik in renommierten Orkestren wie dem Sandy Lopicic Orkestar und dem Bucovina Club Orkestar & DJ Shantel. Zusätzlich war und ist er international auf Tourneen und spielt in verschiedenen Jazzprojekten. Ebenso verleiht er dem Crossover-Projekt um Starpianist Markus Schirmer und Oudspieler Risgar Koshnaw - SCURDIA - mit seinem virtuosen Spielstil einen glanzvollen Ausdruck.

Unser Bratschist Simon Schellnegger entspringt dem klassischen Genre. Er spielte in den letzten zwei Jahren ebenso beim Bucovina Club Orkestar, dem Streichensemble Strings Syndicate und war einer der Gewinner des Fidelio - Wettbewerbs 2011. Neben seinem Masterstudium am Konservatorium Wien baut er gerade sein neues Soloprojekt mit der Loopstation auf. Ferner sind ihm neben seiner klassischen Ausbildung vor allem die Interpretation von Pop und Moderne auf seinem Instrument der Bratsche wichtig.

Andi Wilding, unser E-Gitarrist, hat erfolgreich Jazz-Gitarre in Graz studiert und spielte gemeinsam mit Richie Winkler in der Formation Orange mit Dean Bowman und Randy Brecker. Mit verschiedenen Kompanien kann er auf zahlreiche Tourneen zurückblicken. Sein Stil ist jazzig, virtuos, wobei er gezielt auf moderne Sounds und Effekte setzt.

Julian Pieber unser Schlagzeuger studierte in Eisenstadt spielt zahlreichen Jazz- und Fusion-formationen wie Szelkoroyal, Shaun Berkovits etc. Mit seinem genauen, in sich ruhenden, virtuosen Spielstil verleiht er dem GMH-Orkestar den leichtfüßigen Schliff.

Franziska Hatz managet, als musikalische Quereinsteigerin, diese Band seit ihrer zufälligen Gründung im November 2009. Als Kind an der südoststeirischen Grenze zu Slowenien aufgewachsen, verwundert es heute noch, dass sie Akkordeon und nicht steirische Ziehharmonika gelernt hat.
Mit der Leitung von Jugendchören und der Arbeit im musikalisch-sozialen Singprojekt Vorlaut, initiiert von den Wiener Sängerknaben, der Caritas und dem Wiener Konzerthaus hat sie genug Erfahrung gesammelt, um dem GMH - Orkestar auch stimmlichen Ausdruck zu verleihen. Sie singt, sie fliegt über die Tasten ihres Akkordeons, sie organisiert, sie steckt Blumen an unsere Outfits und sie führt durchs Programm - eine Allrounderin.

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2021 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde