Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Stefan-Frank Steinhauser
BA Stefan-Frank Steinhauser

8010 Graz,  Beitritt: 29.04.2020, letzte Änderung: 02.09.2020

Kontakt

Künstlername: Stefan-Frank Steinhauser
Ort: 8010 Graz
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)664 203 24 30
E-Mail: stefan.steini@gmx.at
Web: sfsteinhauser.at
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/sfsteinhauser.htm

Personen-Details

Stefan-Frank Steinhauser *1991 erhielt den ersten Gitarrenunterricht mit vier Jahren an der MS Weißenbach/Liezen; später am Musikzweig des Stiftsgymnasium. Die Ausbildung an der klassischen Gitarre erhielt er zunächst am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium, später folgte das Studium der Gitarre an der Kunstuni Graz. Während seiner Ausbildung erhielt er zahlreiche erste Preise bei Musikwettbewerben in Klassik, Jazz/Pop und Volksmusik. Er ist Förderstipendiat der Stadt Graz, Konzerte in den USA, Italien, Tschechien, Rumänien, Kosovo, Libanon; Rundfunkauftritte in DW, ORF, BR, ServusTV, ATV u Rai. Debüt CD: „MOSAIK", aktuelle CD: "TON-Kompositionen für Gitarre Solo"
Seit 2005 ist Stefan-Frank Steinhauser österreichweit als Solist, Studiogitarrist und Sideman in den verschiedensten Besetzungen und Musikrichtungen tätig. Aktuelles Projekt: Vocal Klezmer Sounds mit Moritz Weiß und Georg Kroneis sowie Österreich Tournee mit seiner CD: „TON"

„Der Ausnahmemusiker geleitet mit seinem zeitüberspannenden Programm den Herbst in den Winter und das Publikum von der Kälte in die Wohligkeit des Genusses seines genialen Gitarrenspiels." – Kleine Zeitung, 2014

Stefan komponiert seit dem frühen Kindesalter, seit er 15 Jahre alt ist, tut er dies professionell. Seine Kompositionen wurden bereits in Produktionen der Kunstuniversität Graz, zahlreichen Compilations sowie im Rundfunk in In- und Ausland und auf seinen CDs "Mosaik" und "Ton" veröffentlicht.
Bisher hat er mehr als 50 Werke verschiedener Genres komponiert, die größenteils auch als Noten erwerblich sind.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(4)

Banjo
Gewa-Banjo

Referenzen: Studio: Blume von Hawaii - Lehar Festival Bad Ischl
Live: Blume von Hawaii - Lehar Festival Bad Ischl
Gitarre E&A
2 Meistergitarren Klassik
2 Westerngitarren
1 E-Gitarre+Verstärker
Aufnahmeequipment

Referenzen: Studio: Flow Bradley (Ausseer Hardbradler), Days in Paradise, Steff'n'Wolf, Vocal Klezmer Sounds, Kunstuniversität Graz
Live: Moritz Weiß Klezmer Trio, Vocal Klezmer Sounds, Flow Bradley (Ausseer Hardbradler), Steff'n'Wolf, Grenzenlos, Mayfield, Quetschklampfa,...
Konzertgitarre
Michael Cadiz - Meistergitarre
Tobias Ockermüller - Meistergitarre

Referenzen: Studio: 3 Alben Solistisch, Vocal Klezmer Sounds
Live: Siehe Vita
Mandoline
Suzuki-Mandoline

Referenzen: Studio:
Live: Don Giovanni - Mumuth Graz

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde