Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Kapp, Richard

1230 Wien,  Beitritt: 21.07.2011, letzte Änderung: 21.12.2017

Kontakt

Künstlername: Kapp, Richard
Ort: 1230 Wien
Land: Österreich
E-Mail: richard@richardkapp.com
Web: www.richardkapp.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/richardkapp.htm

Personen-Details

BBC 6 music bezeichnete die Musik des Wiener Singer/Songwriter Richard Kapp als "Pretty stunning! ”, das irische Musikmagazin RedTrackMusic kürte ihn Anfang 2010 zum "Artist Of The Year" und die schottische Radiostation RadioSix nominierte sein erstes Album zum "Record Of The Year".

Aber auch in seiner Heimatstadt in Wien wurde man auf den Newcomer aufmerksam. So beschrieb die Online-Ausgabe der Tageszeitung „Der Standard“ sein aktuelles Album "Lunchbox" (von HOANZL in Österreich und Broken Silence in Deutschland vertrieben) als "eine echte Entdeckung".

Kapp liebt es, unterstützt durch seine leidenschaftliche Chamber-Pop Band „The Gowns“, seine Zuhörer aus ihren Gewohnheiten und Muster zu lösen, sie geschickt zu überraschen. Dabei sind die Songs des „Pianoman“ eingängig, erheben aber stets Anspruch auf Intelligenz und Vielschichtigkeit. Kapp greift in seinen Kompositionen tief und ohne Scheu in die Stilbox und zieht dann etwas heraus, das stets humorvoll und charmant anmutet aber mitunter eine dunkle Melancholie in sich birgt. Jemand nannte es auch mal "Wundertütenmusik".

Kapp und seine Band spielten 2010 eine Mini-Tour in UK (London /& Brighton) und teilten sich die Bühne mit vielen namhaften nationalen und internationalen Künstlern wie Bernhard Eder (AT), David Kitt (IRL), Matt Keating (US), Bitter Ruin (UK), Daniel Seestrand (SE), etc. Derzeit arbeitet Richard Kapp gemeinsam mit seiner Band am nächsten Album, das im August diesen Jahres erscheinen soll.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Klavier
Yamaha P140

Referenzen: Studio: "Lunchbox", "Amok"
Live: 27/10/2010 – Local /Vienna w/ BirdEatsBaby (UK) und Bitter Ruin (UK)
25/09/2010 – GoodBall 2010

5/12/2010 - Local / Vienna w/ Cassis and Matt Keating
5/29/2010 - Spice Of Life in London, UK w/ BirdEatsBaby
5/30/2010 - The Latest Bar in Brighton UK w/ BirdEatsBaby

4/13/2010 - Cafe Carina / Vienna
03/20/2010 – Open Air „Vinzi Charity“ Ottakring
01/28/2010 - Ostklub, Wien

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl
(1)

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde