Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Angst
Angst
Welthit
Mondschein
3-Minuten

Wilfinger, Philipp

8230 Hartberg,  Beitritt: 02.01.2009, letzte Änderung: 03.09.2018

Kontakt

Künstlername: Wilfinger, Philipp
Ort: 8230 Hartberg
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)680 320 5998
E-Mail: info@audiophil-studio.com
Web: www.audiophil-studio.com/wp/
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/philippwilfingeraonat.htm

Personen-Details

BIOGRAFIE: Meine Laufbahn als Schlagzeuger begann, als ich an der Schlagzeugschule Rappold (vormals Popular Music School) begann Unterricht zu nehmen. Bei Fritz Rappold, erlernte ich die Grundlagen in vielen Stilen der Popularmusik. Danach wurde ich an der Jazz- und Popularmusik Abteilung des Joseph Haydn Konservatoriums in Eisenstadt aufgenommen. Dort erhielt ich Unterricht bei "Rhythm Coach" Richard Filz und legte nach 6 Semestern mit ausgezeichnetem Erfolg die Diplomprüfungen in den Studien Instrumentalpädagogik und Konzertfach ab. Was meine spielerische Laufbahn angeht, begann auch bei mir (wie bei den meisten Anderen in der Steiermark) alles in der Blasmusik (Jugendkapelle & Stadtkapelle Hartberg). Dem gefolgt kamen auch immer mehr Projekte in Bands und Big Bands hinzu. Meine erste Band mit der wir für kurze Zeit im Raum Hartberg unterwegs waren, trug den Namen Mature (eine tolle Band mit drei Bläsern mit der wir vorwiegend Funky Stuff: Blues Brothers, Maceo Parker, Nils Landgren... spielten). Etwas später kam ich zur Band Empathy, in der wir etwas härtere Klänge produzierten. In dieser Formation brachten wir das Album "Tiny Machines" heraus und belegten den 2. Platz im Österreich-Finale des Local Heroes Bandcontests. Mit Rockmusik ging es schließlich auch in der Burgenländischen Coverband Kixx weiter, bei welcher ich ca. ein Jahr spielte. Weitere Bands: Excite; Art, Brass & More; Didi Bresing Jazz Quartett, Big Band Bad Gleichenberg, Reinhard Ziegerhofer... Durch Alexander Kahr "dem Erfolgsproduzenten und Komponisten der österreichischen Pop-Rock Musik" (Christina Stürmer, Luttenberger-Klug, Manuel Ortega, Nadine, Mario Lang, ...), kam ich zu Mario Lang, spielte zahlreiche tolle Live-Konzerte und trommelte dessen 2. Album „Welthit“ im Studio ein.

Detailliertere Informationen, Hörbeispiele und mehr über mich finden Sie auf meiner Homepage: www.philippwilfinger.at

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Schlagzeug, Percussion
Ludwig Classic Maple (Purple Sparkle)
22x18“BD, 10x8“, 12x8“TT, 14x12“, 16x14FT“, 14x5“SD
Ludwig Supraphonic Brass Edition Snaredrum 14x5“

Alto Beat Custom Drumset (Black/Black Hardware)
22x19“BD, 12x8“TT, 14x12“, 16x14“FT

Yamaha Birch Custom Absolute Set in Cherry Wood
20x16“BD, 10x9“, 12x10“, 14x12“TT
Yamaha Brass Snare Drum
14 x 3, 5“

Cymbals:
Anatolian, Zildjian, Sabian
Hardware & Percussion
DW Pedals
LP, Meinl, Schlagwerk Percussion Cajon


Referenzen: Studio: Mario Lang, Empathy; Live: Mario Lang, Big Band Bad Gleichenberg, Empathy, Excite

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde