Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Hübl, Peter

1130 Wien,  Beitritt: 21.04.2006, letzte Änderung: 09.10.2010

Kontakt

Künstlername: Hübl, Peter
Ort: 1130 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)664 382 73 18
E-Mail: hueblpeter@inode.at
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/hueblpeter.htm

Personen-Details

Nach musikalischer Früherziehung, Blockflötenunterricht kam Peter Hübl mit acht Jahren zur Klarinette. Er bekam in der Musikschule Katzelsdorf bei Joseph Vocitko für Zehn Jahre Unterricht. Dann entdeckte er das Saxophon und den Jazz bei Joseph Vocitko und nahm für zwei weitere Jahre Sopransaxophon Unterricht. Den klassischen Unterricht auf der Klarinette führte er für zwei weitere Jahre bei Herbert Pichler und nochmal zwei Jahren bei Kurt Franz Schmid auf der Musikschule Wiener Neustadt fort. Nach 14 Monaten Militärmusik Burgenland und einem Jahr Nachdenkpause entschied er sich mit 21 im September 2004 für das Jazz Saxophon Studium für IGP und Konzertfach am J. M. Hauer Konservatorium bei Joseph "Schneckerl" Schultner. Seither ist er an der Gründung und Weitentwicklung zahlreicher Bands tätig. Hauptsächlicher Wirkungsbereich ist der Jazz in allen Varianten, eine Pop Band (Variety) und ein symphonisches Blasorchester in Oberschützen.

Er ist immer daran interessiert sich fortzubilden und neue Musikstile kennen zu lernen.

Abgesehen von Liveauftritten bildet er sich in Tontechnik und Aufnahmepraxis fort und nimmt laufend eigene Projekte selbst auf. So entstand auch zum Beispiel das Saxophonquartett "4 Pete" wo er alle Saxphonstimmen selbst einspielt.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Saxophon, Flöte, Klarinette
Keilwerth Sopran Saxophon, Yamaha Alt Saxophon, Yamaha Tenor Saxophon, Yanagisawa Bariton Saxophon, Hammerschmidt Klarinette;

Referenzen: Studio: Variety - Popband (Demo CD), JazzManiacs - Jazzband (Demo CD), diverse Eigenproduktionen; Live: von klassischem und zeitgenössischem Symphonischen Blasorchester (PBO - Pannonisches Blasorchester) über diverse Jazz Konzerte mit JazzManiacs, Jazz and more..., Dif'friends, Trio Hübl Klavacs

Student am Hauer Konservatorium für Jazzsaxophon. Auftritte und Aufnahmen im Bereich Jazz, zeitgenössische, klassische Musik und Pop Musik.

Ensembles
(2)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar
(2)

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde