Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Annau, Marco
Mag. Marco Annau

1090 Wien,  Beitritt: 04.05.2007, letzte Änderung: 17.06.2020

Kontakt

Künstlername: Annau, Marco
Ort: 1090 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)650 661 49 43
E-Mail: enter@tondichter.at
Web: https://www.marcoannau.com/
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/httpswwwmarcoannaucom.htm

Personen-Details

Ich bin Komponist, Pianist, Arrangeur und Texter. Weiters unterrichte ich Klavier, Musiktheorie und Komposition. Meine musikalische Laufbahn begonnen habe ich als Musikdesigner u.a. für den ORF und mich dann auf Live- Formate verlagert. Kollaborationen mit anderen Künstlern sind wesentlicher Antrieb für mich. Über die Wiener Weltmusik Szene konnte ich Performance- und Kompositionstätigkeit miteinander verbinden. Dokumentarfilmmusiken, Kompositionen für Jazz Band oder klassische Musiker, sowie die Aktivität als pianistischer Sideman erweitern meine künstlerischen Tätigkeit.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(3)

Klavier
Flügel

Referenzen: Özlem Bulut Band CD1 "Bulut", CD 2 "Ask", Marco Annau & "Urban Native" und die meisten meiner weiteren Aufnahmen sind von mir bespielt
Keyboards
Nord Stage, Virus Access, Omnisphere, Wurlitzer, Roland D50, Main Stage

Referenzen: fast alle Aufnahmen sind von mir als Pianist oder Keyboarder bespielt
Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
Sibelius

Referenzen/Werkeverzeichnis: World Music for Özlem Bulut Band
Sorma Nereye, Elimi Sallasam, Kimsin Sen, Wer bist du, Istanbul, Deniz Khizi
Ask Bitmez, Yol, Sürme, ID Song, Arkadas, Hata, Mart Kedisi, Ninni
Jazz Music for Urban Native
Tronic, To Know You, Foreign Gardens, In your Eyes, Perspectives, Urban Native
Filmmusiken:
Häuser für Menschen (R. Seiß), Architektur der Erinnerung (R. Seiß), Das versunkene Dorf (G.Lembergh)
Musik zum Hörbuch: "ein Vogel wollte Hochzeit machen" sieben Kompositionen im Stile von Bach, Mozart, Beethoven, Verdi, Debussy, J.Strauss, Ligeti mit dem Thema für Klaviertrio.
Für Comedy: Gery Seidl & Marco Annau: der Regenbogenmann
Frau Neumann: Fußromantik
ORF Musikdesign: Europapanorama, am Schauplatz Taxi, das Wetterpanorama

Ensembles
(3)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CDs, DVDs, Vinyl
(6)

Tonstudio

Online Musiker

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde