Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Samy TheKing

1030 Wien,  Beitritt: 25.01.2022, letzte Änderung: 29.01.2022

Kontakt

Künstlername: Samy TheKing
Ort: 1030 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)676 631 17 13
Telefon 2: +43 (0)677 640 04 900
E-Mail: kingrecordz(at)outlook.com
Web: https://linktr.ee/kingrecordz
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/SamyTheKing.htm

Personen-Details

Samy The King ist ein aufstrebender österreichischer Rapper und Songschreiber. Er bewegt sich in der Hip-Hop und Rap-Szene und verpackt Inspiration und Transparenz in seine Lieder.

„Sie sehen die Farbe, die ich trage, nicht die Gabe, die ich habe. Was ist der Grund für diese Lage: nur Rassismus keine Frage!"

Diese Textzeilen entstammen aus dem Lied ‚Nicht Mit Uns‘ von SamyTheKing (https://youtu.be/mtAfvRmR_xU).

Was ist die Geschichte von ‚Samy The King‘ und wie hat er zur Musik gefunden?

Samy TheKing Souradjou ist ein deutschsprachiger Rapper und Songschreiber mit afrikanischen Wurzeln. Er wuchs in Wien, Österrreich auf. Durch den Einfluss seiner älteren Brüder Ade und KeyKey kam er schon im jungen Alter zum Rap und begann mit 12 Jahren seine ersten eigenen Texte zu schreiben.

Samy investierte nahezu seine gesamte Freizeit in die Musik. Angesichts der Tatsache seines schon damals sehr ausgeprägtem Vokabulars, fiel es ihm schon in jungen Jahren sehr leicht Worte phonetisch korrekt in Reime zu fassen und in Form von Rhythmen und Melodien durch die Stimme zum Ausdruck zu bringen. Tagsüber ging der junge Künstler in die Schule, danach ließ er seine individuelle Kreativität frei entfalten.

Mit 13 Jahren verschaffte sich Samy Zutritt zu einem offiziellen ‚Soundcontest', für den er eigentlich zu jung war und gewann dabei sogar eine Aufnahme in einem professionellen Tonstudio inklusive Videoproduktion.

Darauf folgend gründeten KeyKey und Samy die Gruppe namens ‚TwinFace', die gemeinsam schon etliche Erfolge feiern konnten, unter anderem Auftritte in der ‚Wiener Stadthalle‘, im ‚Wiener Rathaus‘, in der ‚Arena Wien‘, am ‚Donauinsel-Fest‘ u.v.m. Die harte Arbeit machte sich mehr als allmählich bezahlbar und sie erlangten einen Auftritt nach dem anderen. Nach zahlreichen Darbietungen und positiven Resonanzen gründete Samy zusammen mit Partnern Mitte 2020 sein eigenes ‚independent Label‘ mit dem Namen ‚King Records‘, sesshaft in seinem Heimatbezirk 1030 Wien.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(3)

Textautoren
keine weiteren Angaben verfügbar
Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
.
Gesang
Rapper

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

Online Musiker

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2022 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde