Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Mareea
Mag. Maria Rerych

8010 Graz,  Beitritt: 14.01.2014, letzte Änderung: 06.04.2019

Kontakt

Künstlername: Mareea
Ort: 8010 Graz
Land: Österreich
E-Mail: office@mariarerych.com
Web: www.mariarerych.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/Mareea.htm

Personen-Details

Maria Rerych wurde in Tirol in eine musikbegeisterte Familie hineingeboren. Im Alter von vier Jahren bekam sie zum ersten Mal Klavier- und Ballettunterricht und sang schon früh beinahe alles mit, was sie in ihrem Elternhaus an Musik zu hören bekam. In der Volksschule und auch später war sie immer begeisterte Sängerin und Darstellerin diverser Aufführungen und wurde dann sehr jung Mitglied des Kirchenchors. Ebenso begann sie damit, eigene Texte und Musik zu schreiben.

Mit 15 gründete sie ihre erste eigene Band und sang und tanzte unter anderem auch in einer Musicalgruppe. Auch konnte sie bereits erste Studioerfahrungen bei der Aufnahme von Werbejingles und Ähnlichem sammeln. Nach der Matura am Gymnasium Stams zog sie nach Graz und begann dort, Rechtswissenschaften zu studieren.

Nach kurzer Suche fand sie hier eine neue Band, doch schon bald war ihr nur diese eine zu wenig – und so kamen immer mehr Bands und Musikprojekte dazu, deren Musikrichtungen von Jazz, Soul und Funk bis hin zu Pop, Rock und R’n’B reichen.

Im Winter 2008 / 2009 nahm sie an der österreichischen Gesangs-Castingshow „Starmania“ teil und erreichte dort den dritten Platz. Ein Jahr später schloss sie ihr Studium der Rechtswissenschaften in Graz ab. Weitere Fernseherfahrung konnte sie 2011 in der sechsten und 2012 in der siebten Staffel der ORF-Show "Dancing Stars" als Mitglied des "Dancing Stars Orchesters" und 2011 als Backgroundsängerin von Nadine Beiler beim Eurivision Song Contest sammeln.

Heute leiht sie ihre Stimme als leidenschaftliche Lead- und Backgroundsängerin vielerlei Live- und Studioprojekten in den verschiedensten Stilrichtungen.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(3)

Gesang
Mikrofone:
Live: Audix VX-5, Sennheiser E865, Audix OM6
Studio: Mojave MA201-fet

Home-Studio-Equipment zum Aufnehmen von Lead- und Chorgesang



Referenzen: Studio: Diverse Chöre bei unterschiedlichsten Studioaufnahmen und -projekten
Live: Dancing Stars Orchester
Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
Komposition und Text

Referenzen/Werkeverzeichnis: Soda, Actually Mareea
Textautoren
Originale Texte
Songtext-Übersetzungen
- von Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
- auf Englisch und Deutsch

Referenzen: Soda, Actually Mareea, Maja Hakvoort, Klimmstein, Hannes Marold, ...

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde