Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Kalina, Günter Johannes

1130 Wien,  Beitritt: 10.12.2014, letzte Änderung: 12.01.2015

Kontakt

Künstlername: Kalina, Günter Johannes
Ort: 1130 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)660 770 64 50
Fax: +43
E-Mail: office@myzither.com
Web: www.myzither.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/GJKalina.htm

Personen-Details

ueber mich - about me
Guenter Johannes Kalina
sound investigator, composer and jazz musician
Als gerade 8-jähriger begann ich 1952 in der Musikschule dieses Instrument zu lernen. Mein Ehrgeiz war riesig und nach einem Jahr durfte ich schon das erste Mal bei einem öffentlichen Konzert der Musikschule im Festsaal des Arbeiterheimes einer Papierfabrik in einer Schülergruppe mitmusizieren und nach einigen Jahren schon in einem Duett auftreten. Im Laufe der nächsten Jahre erlernte ich noch Tenorhorn, Euphonium und Posaune sowie Schlagzeug. Ich verbrachte 4 Jahre bei der Militärmusik des Militärkommandos Burgenland unter Kapellmeister Oberst Josef Kotay und es wurde mir als Militärmusiker ermöglicht, einige Jahre Fagott an der Akademie fuer Musik und darstellende Kunst, als externer Hörer, zu studieren und in einer Abendschule zu maturieren. Als Posaunist und Drummer spielte ich verschiedenen Jazz-Combos und Swing-Big Bands und als Fagottist in mehreren Orchestern. In einem weiteren Bildungsweg wechselte ich bis zu meiner Pensionierung in die Informatik. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Musiktheorie, Komposition, experimentieller Musik, den Möglichkeiten des natürlichen und synthetischen Zithersounds, bearbeite und pflege Musik aus vielen Genres für die Zither und suche Kontakte zur aktuellen Zither-Welt.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Zither
Zither, (eZither) Roland AC33, Fishman Artist, Allen&Heath ZED10FX, Roland GR55, VOX V847, Zither, Psalter akustisch.

Referenzen: Studio: GESA, ÖKB/U-Musik, AKM; Live: Restaurant Griechenbeisl, Vindobona, Musicaneo Musikverlag, Kreuzlingen CH

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook Icon Twitter

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde