Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Rodriguez, Eduardo
MA Eduardo Rodriguez

5023 Salzburg,  Beitritt: 03.09.2020, letzte Änderung: 22.09.2020

Kontakt

Künstlername: Rodriguez, Eduardo
Ort: 5023 Salzburg
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)660 748 21 77
E-Mail: laliwx@hotmail.com
Web: www.eduardorodriguez.mx
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/Eduardo-Rodriguez.htm

Personen-Details

Eduardo Rodríguez, M. A., ist ein klassischer Konzertgitarrist aus Zacatecas, Mexiko. 2002 nahm er sein Bachelorstudium in Zacatecas auf. 2005 wechselte er an die UNAM Universität in Mexiko City. Hier nahm er Unterricht bei Professor Juan Carlos Laguna.

Im Jahr 2009 erhielt er im Rahmen des „Programm zur Förderung des künstlerischen Schaffens und der künstlerischen Entwicklung Zacatecas“ ein Stipendium in der Kategorie „Künstlerische Erziehung“ für sein Projekt „Entweihung der Stille“. In diesem Rahmen hielt er zahlreiche Vorträge und gab mehrere Konzerte in Zacatecas an diversen Mittel- und Hochschulen.

Als Mitglied des 2006 gegründeten Gitarren-Trio „Cuicacalli”, was so viel wie „das Haus des Gesangs” bedeutet, hat Eduardo Rodriguez zahlreiche Preise in Mexiko gewonnen. Das Trio ging in Südamerika und Europa mit ihrer CD „Musik aus Amerika“ auf Tour. Mit dem „Fandango Guitar Trio“ nahm Eduardo bei „Salzburg Live Music Now“ teil. Das Trio gewann Preise bei internationalen Wettbewerben für Gitarrenensembles in Kroatien und Österreich. Als Solist stand Eduardo Rodriguez mit unterschiedlichen Orchestern in Mexiko auf der Bühne, zudem nahm er an Festivals in Deutschland, Tschechien und Spanien teil.

Seinen Werdegang prägt die musikalische Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Meisterklassen und Kursen herausragender Gitarristen wie Álvaro Pierri, Pavel Steidl, Oscar Ghiglia und David Russell, um nur einige zu nennen.

Im Juni 2018 absolvierte Eduardo Rodriguez sein Masterstudium bei Prof. Laura Young an der Universität Mozarteum erfolgreich. Seit März 2018 unterrichtet Eduardo Rodriguez bei „SEPPs MÜsikwerkstatt“ in Lenggries, Oberbayern, ab Oktober 2018 zudem in Grafing bei München für das „Triola Musikinstitut“.

SEPPs MÜsikwerkstatt
Triola Musikinstitut

Vocal – Instrumental – Komposition...

keine Instrumentarium verfügbar

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde