Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Alessandro Milea
Alex Milea

1150 Wien,  Beitritt: 25.02.2016, letzte Änderung: 25.02.2016

Kontakt

Künstlername: Alessandro Milea
Ort: 1150 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)664 264 2 - 508
E-Mail: bjbjredwing@gmail.com
Web: alessandro-milea.page.tl
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/AlessandroMilea.htm

Personen-Details

Mit vier Jahren fing ich an, klassisches Klavier zu spielen, mit 12 Jahren wechselte ich zu Gitarre und E-Gitarre. Seither spielte ich in über 50 verschiedenen Bands, als Session-Musiker oder auf zahlreichen Studioaufnahmen. In der Ywischenzeit baute ich mir sogar einzigartige E-Gitarren. Mit 19 Jahren lebte ich zwei Jahre in Los Angeles, nur um herauszufinden, dass die Musikszene so gut wie gestorben war und ich mich kurzerhand entschloss, nach Berlin zu ziehen, in der ich meine bislang erfolgreichste Band "Cosmic Summer" gründete, die auch auf Youtube zu hören ist. 2012 entschloss ich mich, nach Wien zu ziehen, um mein Gitarrenspiel zu perfektionieren und studierte am Vienna Konservatorium IGP Pop-Gitarre und Jazz-Gitarre. Durch großes Engagement schaffte ich es, mit verschiedenen namenswerten Musikern und Produzenten wie Joe Bonamassa, Koch Andreas, Mick Mars (um nur eine Auswahl an Persönlichkeiten zu nennen) in Kontakt zu treten. Trotz meiner eigenen intensiven beruflichen Weiterbildung und zahlreichen Musikprojekten fördere ich junge Talente und versuche, meine Erfahrung und mein Wissen Schülern verschiedensten Alters im Gitarrenunterricht weiterzugeben.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(2)

Gitarre E&A
Epiphone Les Paul Sunburst 2003 mit Alnico Pro II
Ibanez SA mit DiMarzio
Cort Akustikgitarre
Ibanez GB Archtop
Red Wing (Eigenbau)

Marshall MG100 HDFX
Behringer 15Watt
Marshall 1959 SLP 50W (Eigenbau)

Boss TS10
Boss Equalizer
Boss Overdrive

Referenzen: Studio:
Live: 2005-2006 The Psychos (Garage Punkrock), 2007-2008 High 5 (Classic Rock), 2008-now The Morning After (Hard Rock), Special Vision, Rocket Violet, Black Out,...
2011-2013 Cosmic Summer (Hard Rock) http://www.reverbnation.com/cosmicsummer
Gitarreunterricht
Referenzen: 1996-2005 Musikschule Bolzano (Italy)
2012-2016 Vienna Konservatorium, IGP Pop & Jazz- Guitar (Austria)

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde