Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Take Me Home
Take Me Home
The Heating Is On Again

Martin, Ben
Martin Rotheneder

3151 St.Georgen,  Beitritt: 05.01.2007, letzte Änderung: 20.11.2019

Kontakt

Künstlername: Martin, Ben
Ort: 3151 St.Georgen
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)650 361 10 99
E-Mail: office@benmartin.at
Web: www.benmartin.at
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/2574.htm

Personen-Details

Ende der 70er Jahre geboren, begann ich bereits im Alter von sieben Jahren Gitarre zu spielen. Nach 9 jähriger Ausbildung an der Musikschule St.Pölten folgten einige Jahre des Selbststudiums, bis ich nach der Matura 1997 das Gustav Mahler Konservatorium in Wien besuchte. Nach vierjährigem Studium schloss ich den Lehrgang Jazzgitarre 2002 mit Auszeichnung ab.

Während all dieser Lehrjahre war ich bereits als Gitarrist aktiv. Seit meinem zwölften Lebensjahr stehe ich regelmäßig in unterschiedlichen Besetzungen auf der Bühne, seit 1992 vorwiegend als E-Gitarrist. Stilistisch zog es mich vom Blues über Jazz hin zu Rockmusik, aber auch experimentelleren Gefilden habe ich mich nie verschlossen.

Nach vielen Bandprojekten, unter anderem Starman (Rock), Pohn/Scheer/Rotheneder (Jazz) und als Sideman der Formation Holly For Kings (Alternative Rock) nahm ich Anfang 2003 erstmals alles selbst in die Hand und startete mein bis heute währendes Soloprojekt.

Bereits 2004 gelang mir mit der Single "Television" ein bescheidener erster Singleerfolg auf FM4 sowie in den Austrian Indie Charts. Das dazugehörige Album "That State Of Mind" (Wohnzimmer Records/BMG) wurde sowohl vom Publikum als auch von Kritikern gut aufgenommen. Nach dem gratis mp3-Album Travelling, dessen Single "Travelling" nahezu an den Erfolg von "Television" anknüpfen konnte, veröffentlichte ich im Februar 2006 mein derzeit aktuelles Album "The Tiny Bits And Pieces" (Wohnzimmer Records/Hoanzl) in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Darüber hinaus begann ich 2006 meine Tätigkeit als Produzent mit einer Produktion der Band "We Make Music" (VÖ 2007). Derzeit arbeite ich am Albumdebut des Künstlers "Landscape Izuma", das im Mai 2007 auf Siluh erscheinen soll.

In all den Jahren absolvierte ich mehr als 200 Liveauftritte, davon alleine über 60 seit 2003 mit meinem Soloprojekt. Bereits in jungen Jahren konnte ich Erfahrungen mit Musicals sammeln (Jesus Christ Superstar, 1993, sowie Hair, 1996, jeweils Produktionen des BORG St.Pölten).

Von Ende 2004 bis Ende 2006 war ich außerdem als Ringtone Producer für SonyBMG UK tätig, wo ich einige Erfahrungen im Umgang mit MIDI-Programmierung sammeln konnte.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Gitarre E&A
Referenzen: Studio: Ben Martin, Holly For Kings, Starman, Pohn/Scheer/Rotheneder; Live: Ben Martin, Holly For Kings, Starman, Pohn/Scheer/Rotheneder, Good Boys Don't Lie

Ensembles
(3)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CDs, DVDs, Vinyl
(3)

Tonstudio

Online Musiker

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde