Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Wichert, Christoph

1020 Wien,  Beitritt: 23.05.2005, letzte Änderung: 06.09.2017

Kontakt

Künstlername: Wichert, Christoph
Ort: 1020 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)699 113 98 016
E-Mail: christoph(at)wichert.at
Web: www.wichert.at/
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/2300.htm

Personen-Details

geboren 1974, sang er als Kind in der evangelischen Kantorei in Linz und nahm dort mit 14 Jahren ersten Fagottunterricht. Nach der Matura setzte er seine Studien bei Prof. Michael Werba am Konservatorium in Wien fort (Abschluss 2001 mit Auszeichnung); zusätzlich besuchte er zahlreiche Meisterkurse.

Er substituiert in den großen Wr. Orchestern (seit 1997 regelmäßig an der Staatsoper und bei den Wr. Philharmonikern) und ist mehrfach auf Tournee im In- und Ausland. Seine solistischen Auftritte umfassen neben Recitals auch Konzerte mit Orchestern (Fagottkonzerte von Mozart, Pauer u. a.).

Seit Jänner 2001 unterrichtet er an der Musikschule Tulln.
Von 2001 - 2003 war er für die dort laufenden Produktionen als Solofagottist im Orchester der Vereinigten Bühnen Wien engergiert und spielt momentan als Karenzvertretung im Brucknerorchester Linz.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(2)

Fagott
FOX 661D
Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
keine weiteren Angaben verfügbar

Ensembles
(2)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2022 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde