Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Zephyr
Zephyr

Sokal, Harry
Harald Sokal

2285 Breitstetten,  Beitritt: 30.01.1990, letzte Änderung: 16.06.2020

Kontakt

Künstlername: Sokal, Harry
Ort: 2285 Breitstetten
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)2216 849 60
Telefon 2: +43 (0)676 703 72 92
Fax: +43 (0)2216 848 5
E-Mail: harry@harrysokal.com
Web: www.harrysokal.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/139.htm

Personen-Details

Spricht man von Harry Sokal, so spricht man von einer der herausragenden und vielschichtigsten Persönlichkeiten des österreichischen Jazz. Wohl nur wenige konnten in den vergangenen Dekaden in so einflussreicher Form der heimischen Szene mit den Stempel aufdrücken, wie es der 1954 in Wien geborene Saxophonist getan hat. Es gibt kaum eine international bedeutende heimische Jazzformation, in welcher der 2005 mit dem Hans Kollerpreis und 2010 mit dem Anerkennungspreis der NÖ Landesregierung ausgezeichnete und von vielen Experten der Szene als einer der wichtigsten „Post Coltrane" Saxophonisten in Europa bezeichnete Musiker nicht schon mitgewirkt hat. Harry Sokal ist ein Virtuose, der sich seine eigenen Freiräume schaffen will und für den der Begriff „Berührungsangst“ ein Fremdwort darstellt. Das Spiel von Harry Sokal zeichnet sich nicht nur durch seine Virtuosität am Instrument aus, vielmehr sind es sein lyrischer Ton und seine stilistisch klaren Linien, die sich stets auf den Charakter des Stückes beziehen, die ihn als einen herausragenden Musiker dieses Landes ausweisen. "Ich versuche so viele Farben wie möglich in meiner Musik zu präsentieren, um ein großes Spektrum an Qualität und Stilrichtungen zu vereinigen und um gleichzeitig auch viele Menschen damit zu erreichen."

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Saxophon, Flöte, Klarinette
(ss, ts, fl)

Referenzen: (ss, ts, fl) Falco, STS, Ambros, Bukowski, , Dujmic, Bill, Heller/Wolf; Live: Vienna Art Orchestra, Dujmic, Bilgeri, F.Gulda, Gansch & Roses, Roots Ahead, Art Farmer Quintett

Ensembles
(3)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde