Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Griechenland - Treiber
Griechenland - Treiber
Geil - Treiber
Marie Johanna
Amore - Treiber
Going home

Treiber
Rudi Treiber

7100 Neusiedl,  Beitritt: 12.02.2000, letzte Änderung: 07.07.2013

Kontakt

Künstlername: Treiber
Ort: 7100 Neusiedl
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)699 107 10 660
E-Mail: rudi.treiber(at)bnet.at
Web: treiber.magix.net/
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/1266.htm

Personen-Details

Rudi Treiber ist Musiker, Maler, Schreiber, Olivenbauer und Weltenbummler. Er ist ein illustres Urgestein der österreichischen populären Musikszene. Er tourte mit seinem Programm aus Folkrock und Blues durch Österreich und in das benachbarte Ausland bis dann Anfang der 90-er der Wechsel zur deutschen Pop- Rockmusik folgte. Fast 2000 Livekonzerte und unzählige Tonträger lassen erahnen, dass Rudi Treiber zwar kein Musiker für die Massen aber immerhin imstande ist „anspruchsvolle Ohrwürmer“ zu produzieren. Seine abgründig- ironischen und kritischen Inhalte sind aufwühlend, direkt und nennen es beim Namen, er ist kein Liedermacher, er ist die frechste Ausgabe einer singenden Ironie, ein ewiger Provokateur, unerbittlicher Zyniker aber auch eine Wohltat für Herz, Hirn und Seele. Eine Mischung aus Warner, Provokateur und sentimentalem Verstehen. Ein Reisender zwischen Rebellion und Frustration. Er lässt niemand kalt und macht viele heiß. Ein intellektueller Kosmopolit, ein Träumer und Illusionist. Die Inhalte seiner Texte sind aus dem Leben und der daraus resultierenden Tristesse, dem Frust, dem Wahnsinn, dem Höhenflug und dem Absturz. Ein Genuss für alle, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen. Die Musik als kleinste Form der geballten Faust. Aber es ist auch Platz für Sentimentales ohne jedoch peinlich zu sein und es kann sich hören lassen und wenn man es fühlt hat man gewonnen.
Rudi Treiber lebt mehrere Monate im Jahr in Griechenland, er ist Olivenbauer, Maler, Schreiber und bekennender Träumer.
http://treiber.magix.net/

Vocal – Instrumental – Komposition...
(2)

Textautoren
mein Kopf

Referenzen: TREIBER http://treiber.music.de.ms
Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
mein Kopf

Referenzen/Werkeverzeichnis: Schreibe hauptsächlich nur für meine eigenen Produktionen. Der musikalische Stil muss mir entsprechen um Kompositionen für diverse Musiker zu liefern. 10 Produktionen für TREIBER

Ensemble
(1)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CDs, DVDs, Vinyl
(5)

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2021 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde