asdf

Dany Reiter

1150 Wien,  Beitritt: 26.03.2019, letzte Änderung: 01.04.2019

Kontakt

Künstlername: Dany Reiter
Ort: 1150 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)676 783 95 56
E-Mail: dany.reiter@gmx.at
Web: www.danyreiter-showproductions.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/DanyReiter.htm

Personen-Details

„Für die Bühne geboren“, so wurde ihr Talent für perfekte Performance, starke Bühnenpräsenz und der gekonnte Umgang mit dem Publikum schon oftmalig gepriesen und dies beweist sie eindrucksvoll bei jeder Show seit ihrer Kindheit. Die ausdrucksstarke Sängerin glänzt dabei mit Stimmvirtuosität und unvergleichlicher Vielseitigkeit.

Sie wuchs mit vorwiegend klassischer Musik auf, erlernte früh das Klavier- und Geigenspiel und war Solistin im mehrfach preisgekrönten Kammerchor Albert Reiter in ihrer Geburtsstadt Waidhofen an der Thaya.

Später in Wien war sie 11 Jahre lang als Hauptschullehrerin für die Fächer Musikerziehung und Deutsch in der Musikhauptschule Wien 10 tätig und beschränkte einige Jahre lang ihr künstlerisches Schaffen auf vorwiegend Studioarbeit und als Frontfrau, Foxy Rouge, der Rock-Coverband „Six & Foxy“.

In dieser Zeit wurde Danys außerordentliches Talent für schnelles Einsingen und Ausarbeiten von Chorstimmen entdeckt und fand in den Produktionen „Anton aus Tirol“, „A klana Indianer“, „Antonia aus Tirol“ uwm. sehr erfolgreich Verwendung.
In Zusammenarbeit mit den Produzenten Klaus Biedermann (ehem. Bingo Boys) und Christian Seitz erhielt sie dabei den Spitznamen „Die Chormaschine“.

Daraus ergaben sich Studioarbeiten für
• Stefanie Werger („Südwind“)
• Wolfgang Ambros („Steh Grod“)
• Christian Kolonvits (div. Produktionen)
• DJ Ötzi („Das Album“)
• Jazz Gitti (div. Alben)
• Elisabeth Engstler („Sehnsucht“)
• Gary Lux (div. Produktionen)
• Gary Howard ehem. Flying Pickets (div. Produktionen)

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Gesang
Stimmlage:
Musikstile:

Referenzen: Studio: Stefanie Werger („Südwind“), Wolfgang Ambros („Steh Grod“), Christian Kolonvits (div. Produktionen), DJ Ötzi („Das Album“), Jazz Gitti (div. Alben), Elisabeth Engstler („Sehnsucht“), Gary Lux (div. Produktionen), Gary Howard ehem. Flying Pickets (div. Produktionen);

Live: Hansi Hinterseer: 2003/04 Internationale Tourneen, „ABBA Fever“ 2004/05 internat. Tournee, „Gimme Some Lovin´- The Blues Brothers Are Back“  Wiener Stadthalle etc.

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde