asdf

Hanke, Gregor
Mag. art. Gregor Hanke

1030 Wien,  Beitritt: 20.11.2016, letzte Änderung: 29.12.2020

Kontakt

Künstlername: Hanke, Gregor
Ort: 1030 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)680 201 86 42
E-Mail: mail(at)gregorhanke.com
Web: www.gregorhanke.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/gregorhanke.htm

Personen-Details

Komponist, Pianist

Gregor Hanke wurde 1990 in Frankfurt am Main geboren.

Von 2008 bis 2016 studierte er an der Wiener Musikuniversität Komposition (bei Martin Lichtfuss und Detlev Müller-Siemens), von 2008 bis 2012 auch Konzertfach Orgel (bei Martin Haselböck). Sein Kompositionsstudium schloss er im Oktober 2016 mit Auszeichnung ab.

Für seine Kompositionen erhielt Gregor Hanke mehrere Preise: 2003 und 2004 Anerkennungspreise des Burgenländischen Jugendkulturpreises, 2010 einen 1. Preis beim bundesweiten Kompositionswettbewerb „Jugend komponiert“.

Bisherige Interpreten seiner Werke waren unter anderen das Versus-Quartett, die Thüringer Symphoniker, das Orchester des Nordharzer Städtebund-Theaters, das Ensemble ARTakt sowie der Chor der Studienrichtung Kirchenmusik an der Musikuniversität Wien.

Er ist als Pianist, Klavierbegleiter und Lehrer für Komposition tätig. So hat er etwa von September bis Dezember 2015 im Rahmen eines Austauschprogramms mit Studierenden der University of Oregon und von März bis April 2016 an der Webster University Vienna Kompositionsunterricht erteilt.

Von Oktober 2014 bis Juni 2015 leistete er Zivildienst in einer Einrichtung zur Betreuung geistig und mehrfach behinderter Menschen.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(2)

Klavier
.
Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
.

Referenzen/Werkeverzeichnis: Drei Lieder nach h.c.artmann (2010) für Mezzosopran, Blockflöte, Oboe, Bassklarinette und Harfe
Erstens will ich fröhlich sein (2013) für Mezzosopran, Flöte, Violine, Violoncello und Klavier
Postkarten (2014) für Oboe und Klavier
Drei Orchesterstücke(2015)
Umdrehungen (2016) für Streichquartett, Akkordeon und Klavier

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde