Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Thomas Wallisch

Letzte Änderung: 01.06.2001

Angelegt von

Kontakt

Derkits, Rudolf
Hauptstraße 99, 2372 Gießhübl
Österreich
Telefon 1: +43 (0)2236 462 91
E-Mail: rudeva(at)kabsi.at

E-Mail: thomaswallisch(at)gmx.net
Website: www.thomaswallisch.com

URL: https://www.musikergilde.at/ensemble/Thomas-Wallisch.htm

Weitere Ensembles

keine weiteren Ensembles verfügbar

Ensemble-Details

Gitarrist und Komponist
Thomas Wallisch wurde 1973 in Klagenfurt Österreich geboren. Aus einer Musikerfamilie stammend, begann er im Alter von 6 Jahren Gitarre zu spielen. Am Landeskonservatorium Klagenfurt schloß er das Studium "Jazz & Popularmusik" (Erich Kleinschuster, Harald Neuwirth, Guido Jeszensky, Erich Bachträgl) 1994 mit Auszeichnung ab. Parallel dazu genoß er Ausbildung an der "Klassischen Gitarre" bei Mladen Krizancic.

Mit 20 erwarb er ein Stipendium am renommierten Berklee College of Music, ging für drei Jahre nach Boston/USA, und studierte dort u.a. bei Jon Damian, Phil Wilson, Bret Willmott, Ken Werner, Hal Crook, George Garzone, Dave Samuels und Rick Peckham.

1996 gewann er in Berklee zahlreiche Preise und Auszeichnungen: "Berklee 50th Anniversary Medaillon", "Professional MusicEndowed Scholarship", sowie den 1996 höchstdotierten Preis für Gitarristen in Berklee, den "Jimi Hendrix Award".

Im Jahr 1997 schloß er die Studienrichtung "Professional Music" mit summa cum laude ab.

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstile
(4)

Electric Jazz, Kammermusik, Traditional Jazz, Weltmusik

CDs, DVDs, Vinyl
(3)

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2021 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde