Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Strollin With Bone
Strollin With Bone
Gotta Gimme

The Blue Flagships

Letzte Änderung: 12.10.2004

Angelegt von

Kontakt

Müller, Peter
Gatterederstraße 26a, 1230 Wien
Österreich
Telefon 1: +43 (0)650 303 83 44
Fax: +43
E-Mail: peter.mueller@styxrecords.com

E-Mail: styx@aon.at
Website: www.blueflagships.com

URL: https://www.musikergilde.at/ensemble/The-Blue-Flagships.htm

Weitere Ensembles
(3)

Ensemble-Details

Was erwartet den Zuhörer? Rollende Boogies, peitschende Sax-Riffs, swingende Blues-Vocals, stampfende R&B-Beats, subtiles Timing, augenzwinkernde Duette, virtuose Klavierläufe, charmante Ansagen, unbekannte Trouvaillen, aber auch beliebte Standards...alles immer sehr tanzbar und unterhaltsam. Dem Publikum – ob Kenner oder nicht – gefällt’s ausnahmslos. Das hat viel damit zu tun, dass man den Bühnenprofis die Spielfreude bei allem musikalischen Anspruch immer anmerkt.
THE BLUE FLAGSHIPS – SAXY 40s RHYTHM AND BLUES
Feat. Tommie Harris and Christina Jaccard

Der Sänger Tommie Harris - eine echte Koryphäe des Blues aus Alabama - arbeitete unter anderem als Schlagzeuger für Luther Allison und Yusef Lateef. Er lebt seit vielen Jahren in Deutschland und ist einer der wenigen, die den "vor-elektrischen", urbanen Blues, wie er in den Vierzigern als Tanzmusik der Afroamerikaner gepflegt wurde, noch original beherrschen. Begleitet wird er von den 2002 gegründeten BLUE FLAGSHIPS, die sich nach Fernsehauftritten und kleinen Tourneen mit u.a. Red Holloway, Carrie Smith oder Fleetwood Mac-Mitgründer Jeremy Spencer rasch als professionelle Neuinszenierer eines fast vergessenen Stils etablieren. Eine ganz spezielle Attraktion der Band ist die bestbekannte Zürcher Sängerin Christina Jaccard, die ihre seelenvoll mächtige Stimme mal in ganz ungewohntem Zusammenhang zum klingen bringt.
booking: www.justsiegel.ch
THE BLUE FLAGSHIPS (USA/A/CH)
Tommie Harris voc, Christina Jaccard voc, Duke Seidmann ts/voc, Wendelin Salzmann ts/bar, Dave Ruosch p, Dani Gugolz b,
Peter „Miller“ Müller dms

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstile
(3)

Blues, Swing, Rhythm & Blues

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde