Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Das Phantom der Träume
Das Phantom der Träume
Circles in the Frame

Iron Snag Joe (seit 2009)

Letzte Änderung: 23.01.2012

Angelegt von

Kontakt

Weitere Ensembles
(4)

Ensemble-Details

IRON SNAG JOE ist eine 2009 (aber eigentlich schon 2002) entstandene Band, die ihre Musik selbst als eine Mischung aus SNAGROCK und CHERNOBILLY bezeichnet.
Schnelle Blast Beat Punk Passagen werden gekreuzt mit Grunge, Metal, Ska, Rock Horrorbilly, Psychobilly, Heavy Metal und schlicht und ergreifend sarkastisch veranlagter Todes-Fun-Punk-Trash.
IRON SNAG JOE kann man nicht beschreiben. Man muss es erleben.
Jenny Crown ist das einzig weibliche Mitglied der Band. Sie hat die Rolle des Leadgesangs und des Entertainments übernommen.
Hauptberuflich arbeitet sie als Tänzerin und Performerin bei PHOENIX FIREDANCERS. Sie hat auch schon in einigen Fernsehshows mitgespielt (unter anderem in der Reality Show „Deutschland gegen Türkei“ auf SAT 1) und ist dort auch als Sängerin tätig. Vor kurzen hatte sie einen großen Auftritt in der Wiener Stadthalle. Jenny kommt aus Sonthofen in Deutschland (Bayern/Oberallgäu).

Jenny Crow ist Die verzweifelte Automutilation:
Sie ist in einer Zwickmühle zwischen Leben und Tod gefangen. Ihre Droge ist die Selbstverletzung. Tut Sie das nicht, leidet sie unendlich viele Qualen.
Die verzweifelte Automutilation beschreibt Joe's suicide gefährdete Seite. Er wurde gleich nach seiner Geburt ausgesetzt und hat sein halbes Leben in Waisenhäusern verbracht, was ihn zum Selbsthass und zur Selbstzerstörung geführt hat.

DerPutrick ist eines der Gründungsmitglieder der Band.
Von 2004 - 2008 spielte er bei TASS (später 4-YEARS REJECTED). Die Band löste sich jedoch auf und so gründete der motivierte Gitarrist, zusammen mit Gath IRON SNAG JOE.
DerPutrick konnte schon immer mit seiner Energie und einer extravaganten Bühnenshow überzeugen. Bis zum heutigen Tage, spielte er nicht nur die saftigen Akkorde, sondern war auch der Leadsänger der Band, bis er von Jenny abgelöst wurde, um jetzt zusammen mit Jenny alles zweistimmig zu singen. Er ist die Stimme des Individuums „Joe“, welcher meist eine sehr raue, harte, bis dunkle Stimme besitzt.

DerPutrick ist Das Phantom der Träume:
Ein böser Dämon gefangen in seinen eigenen Träumen, der nur durch die Energie der absoluten Boshaftigkeit wieder zum Leben erweckt werden kann. Dies ist die zweite Persönlichkeit Joe's. Das Phantom braucht die Energie der Träumenden um überhaupt existieren zu können.
Es beschreibt Joe's träumerisches Leben. In seinen Träumen glaubt Joe alles tun und lassen zu können was er möchte. Sei es Töten, Vergewaltigen oder Stehlen.

Gath ist ebenfalls ein Gründungsmitglied.
Er konnte noch nicht viel Erfahrung im Livebereich sammeln. Bevor er zusammen mit Putrick IRON SNAG JOE gründete, spielte er Gitarre in der Cover-Rock- Band EROSION.
Gath überzeugt mit seinen druckvollen, sehr energielastigen Solis und seiner sehr basslastigen Stimme. Außerdem ist er der Spaßvogel der Band und für jeden Blödsinn zu haben.

Gath ist Der gefühllose Cyborg:
Er ist eine weiterer Charakter aus Joe's kleiner schizophrenen Welt.
Der Cyborg beschreibt Joe's gefühllosigkeit gegenüber anderen Lebewesen. Schon in der Zeit, die er im Waisenhaus verbrachte, hat Joe gerne Tiere gequält. Es hat ihn dabei völlig kalt gelassen, als das Licht aus ihren Augen verschwand.

Bob Daniel's, das jüngste Mitglied, stieß durch den Ex-Schlagzeuger der Band hinzu. Er ist ein Multitalent und spielte anfänglich Bass bei IRON SNAG JOE. Neben IRON SNAG JOE spielt er noch bei MIMBLE WIMBLE, welche sich in TBA umbenannt hat und sehr schönen Ska spielen. Dort übernimmt er meist die Rolle des Schlagzeugers aber auch die des Bassisten. Weiters spielt er noch Tuba, Gitarre und seit kurzem Kontrabass. Daniel ist leidenschaftlicher „Do-it-Yourself“ Freak und bastelt Gitarren, Effektgeräte und Verzerrer in Eigenproduktion.
Mittlerweile hat er das Schlagzeug bei IRON SNAG JOE übernommen.

Bob Daniel’s ist Der Nachtdämon:
Ein weiterer Charakter Joe's, welcher seine Nachtaktivität preis gibt. Wie ein Werwolf schleicht er nachts um die Häuser und sucht nach Opfern.
Das er sich dabei in eine junge Frau verliebt, hätte er sich selbst niemals erträumt.

Peda rockte früher schon zusammen mit Putrick bei TASS. Nach der Auflösung war er ebenfalls Mitglied bei 4 YEARS REJECTED. Anfänglich spielte er als Bassist bei IRON SNAG JOE, wurde jedoch aus mangelnder Erfahrung am Bass wieder entlassen.
2010 wurde Peda wieder eingestellt, allerdings als 3ter Gitarrist, da er immer schon Gitarre spielte und eigentlich nie Bass. Peda hat das gewisse etwas der Band: Seinen Peda-Kopf, den so gut wie jeder kennt.

Peda ist Die Fliege und Mumien-Larve:
Der fünfte Charakter, welcher Joe's Dasein beschreibt. Gefühllos und ohne Reue befindet sich dieses Wesen in Joe’s Kranker-Charakterensammlung.

To Be Ass ist der neue Bassman. Er ist jung, motiviert und untot. Er spielt übrigens auch in der Ska Band TBA Gitarre und singt dort, genauso wie Bob Daniel’s. To Be Ass singt übrigens auch bei IRON SNAG JOE den Background und im Chor. Sein Instrument beherrscht er wie kein anderer. Einzig und allein die Gummimilch kann er nicht leiden. Was man ihm auch nicht verübeln kann. Gummimilch stinkt extrem.

To Be Ass ist Der Zipper:
Die vorerst letze erfundene Gestalt aus Joe's schizophrener Ansammlung. Er beschreibt seine Aggressivität gegenüber anderer Menschen, welche er jedoch leider nicht immer an seinem Bass auslässt.

---------------------------
Team

Yannie ist Putrick's Freundin. Sie ist die Hairstylistin und Make-Up Artist der Band. Yannie ist für die Optik der Band auf der Bühne verantwortlich. Weiters ist sie noch an den Auftrittsorganisationen beteiligt.

Anna ist eine Freundin von Bob Daniel's, welche bei den Auftritten mithilft zu schminken, etc.

David und Alex sind die Bandfotografen. Sie sind für professionelle Konzert- und Promotionfotos, sowie für Videos der Konzerte verantwortlich

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstile
(5)

Theatermusik, Rock, Strange Rock, Musical, Musik-Kabarett

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde