Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf

Bollmann, Anika

1130 Wien,  Beitritt: 23.03.2016, letzte Änderung: 23.03.2016

Kontakt

Künstlername: Bollmann, Anika
Ort: 1130 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)650 215 75 46
E-Mail: anikabollmann@aol.com
Web: www.anikabollmann.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/anikabollmann.htm

Personen-Details

Anika Bollmann’s Soloshow ‘A little bit of Broadway’ konnte man bereits in New York erleben. Dort sang sie mit verschiedenen Bands in den bekanntesten Veranstaltungsorten Manhattans. Unter Anderem der mehrfach als beste Band New Yorks ausgezeichneten Manhattan City Music im Cipriani Ballroom, mit Double Down im Loeb Boathouse Central Park, in dem legendären Friars Club, mit Grammy Gewinner Vince Giordano and The Nighthawks, mit Gianni Russo im 4 Seasons, sowie der Louis Armstrong Enternity Band im weltbekannten Birdland. Die amerikanische Nationalhymne sang Anika in der United States Military Academy West Point auf dem Hudson River.
Anika Bollmann stand bereits ab ihrem 16. Lebensjahr auf der Bühne. Als Solistin auf der Landesbühne Hannover, als Sissi bei Apassionata in der AWD-Arena und als junge Königin der Nacht in dem Musical Hair Mozart in der Staatsoper Hannover .
Im ersten Jahr ihrer Musiktheater Ausbildung an der Hamburg School of Entertainment, wurde sie bereits als Frida in der ABBA-Coverband ‘Waterloo’ engagiert. Zahlreiche Auftritte als Solistin beim Jena Philharmonieball und der Musical Gala Brüssel folgten.
Direkt nach erfolgreichem Abschluss der Musicalausbildung wurde Anika von Seelive als Singer/ Dancer auf der Aida Cara engagiert. In 12 verschiedenen Shows konnte sie täglich ihre stimmliche und schauspielerische Vielfältigkeit unter Beweis stellen. Dies führte zu zahlreichen Engagements bei Hapag Lloyd auf einem 5 Sterne Schiff der Luxusklasse, der MS Hanseatik.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Gesang
Sopran,Musical, Lyrisch,Jazz, Rock-Pop, Top 40

Referenzen: Studio: www.anikabollmann.com
Live: www.anikabollmann.com

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde