asdf

Sinfonisches Orchester Merkur

Letzte Änderung: 07.03.2022

Angelegt von

Kontakt

Weitere Ensembles
(4)

Ensemble-Details

Der Kaufmännische Musikverein "MERKUR" wurde 1884 in Wiener Neustadt gegründet. Die Gründer waren zwei Kaufmannsgesellen. Merkur ist der Gott der Kaufleute (sowie Diplomaten und Diebe). Wir verstehen uns als Amateurorchester im Sinne der Liebhaberei an der Musik. Unser Schwerpunkt sind Werke der Wiener Klassik sowie der Familie Strauß. Aber gerne lernen Neues kennen und spielen auch zeitgenössische Werke. Wir spielen das, was uns gefällt und von dem wir glauben, dass es auch unserem Publikum gefällt.

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstil
(1)

Orchester

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2022 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde