asdf

Trio Floreo

Letzte Änderung: 18.11.2020

Angelegt von

Kontakt

Weitere Ensembles

keine weiteren Ensembles verfügbar

Ensemble-Details

Das Trio Floreo wurde von den Musikerinnen Sandra Macher (Harfe), Katrin Fesel (Klarinette) und Charlotte Hirschberg (Cello) im Frühling 2019 gegründet. Am 28. Juni 2019 gab es sein Debüt im Rahmen der Redoute der Kunstuniversität Graz.

Die außergewöhnliche Instrumentenkombination Harfe, Cello und Klarinette eröffnet einen bislang kaum explorierten Klangreichtum und ermöglicht es den Musikerinnen neue musikalische Wege zu gehen. Ihr Signature-Piece ist das 2010 komponierte Trio for a Spry Clarinet, Weeping Cello and Ruminating Harp des israelischen Komponisten Gilad Cohen.

Ziel des Trio Floreo ist es, das Potenzial dieser einzigartigen Besetzung auszuschöpfen und mit zeitgenössischen Komponistinnen und Komponisten zu kooperieren, um neue Klangerlebnisse zu schaffen.

Die Musikerinnen widmen sich in ihrer musikalischen Arbeit auch der Entwicklung und Umsetzung von neuen Konzertformaten, wie dem Kinderkonzert Aurora Saitenspiel (Konzept: Sandra Macher, Leitung: Dr. Constanze Wimmer), welches im Oktober 2019 seine Premiere an der Kunstuniversität Graz hatte.

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstil
(1)

Weltmusik

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde