asdf

Dániel Dombó

5020 Salzburg,  Beitritt: 23.03.2020, letzte Änderung: 29.07.2020

Kontakt

Künstlername: Dániel Dombó
Ort: 5020 Salzburg
Land: Österreich
Telefon 1: +43 676 66 59015
E-Mail: domboproduction@gmail.com
Web: www.domboproduction.eu
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/httpdomboproductioneu.htm

Personen-Details

Dániel Dombó verbrachte seine Kindheit in Budapest, wo er bereits sehr früh eine musikalische Ausbildung erhielt. Obwohl er mehrere Instrumente erlernte, galt seine große Liebe immer dem Gesang. Er war Sänger im Ungarischen Rundfunkchor für Kinder, dem berühmtesten Kinderchor Ungarns, und im Chor der „Zoltán Kodály Ungarische Chorschule".
Nach dem Diplom als Gesang- und Musiklehrer an der Eötvös Loránd Universität schloss er 2011 ein weiteres Studium an der Franz Liszt Musikakademie in Chorleitung und Kirchenmusik ab und besuchte Dirigentenkurse bei Prof. András Farkas und bei Prof. Alois Glaßner.
2008 gründete er in Budapest seinen ersten Chor, den „Adorate Chor", mit dem er zahlreiche Auftritte in seiner Heimat absolvierte. Nach der Übersiedlung nach Wien im Jahr 2012 wurde er Mitglied im Arnold Schönberg Chor unter Prof. Erwin Ortner und im Wiener Kammerchor unter Michael Grohotolsky. Weiteres leitete er seinen eigenen Chor, den Chor „Cantus Arcis".
Seit 2016 lebt Dániel Dombó in Salzburg und ist als Chorleiterassistent im Salzburger Domchor tätig, sowie Mitglied des Salzburger Bachchores. Im Jahr 2018 übernahm er die Leitung des Salzburger A-Cappella Chores. Als Komponist schreibt Dániel Dombó Kompositionen für Singstimmen, insbesondere Lieder, Chorwerke und Messen.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(3)

Komponisten, Arrangeure, Musikregisseure
Klavier
Dirigent/innen
Orchester, Chor
Gesang
Stimme

Ensemble
(1)

Veranstaltungen
(1)

Schubertiade - Benefizkonzert für junge Musiker [weniger Info]
17.10.2020 19:00h, Saal der Dommusik
Kapitelplatz 3., 5020 Salzburg

Wir möchten die jungen, talentierten Musiker in dieser schwierigen Corona-Situation unterstützen.
Konzert mit Werke von Franz Schubert kommt im Herbst, am 17. Oktober 2020 mit professionellen Sänger/innen und Musiker/innen in Salzburg.
Programm: Kammer und Klaviermusik, Geistliche und Weltliche Chorwerke, Lieder und Trio.

Info & Karten: www.domboproduction.eu
Anfragen: domboproduction@gmail.com

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde