asdf

Schrumpf, Karl

1050 Wien,  Beitritt: 27.07.2006, letzte Änderung: 06.04.2010

Kontakt

Künstlername: Schrumpf, Karl
Ort: 1050 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)650 865 43 80
E-Mail: karl.schrumpf@gmx.at
Web: www.musikergilde.at/mitglieder/karlschrumpf
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/karlschrumpf.htm

Personen-Details

Lange bevor der Ausdruck "Human Beatbox" in Österreich gängig war, erfand ich für mich das "Mouthpercussion"-Spiel. Meine "vocal drums" wurden im Laufe der Zeit zu meiner ganz persönlichen Sprache. Eine rythmische Ausdrucksform bei der im Geiste des Zuhörers sowie bei mir selbst Bilder ablaufen, die mit viel Feingefühl und Experimentierlust akustisch untermalt werden und sich nicht selten in perkussivem Enthusiasmus verlieren.
Mit oder ohne Mikrophon bin ich ein in sich abgeschlossenes System.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Mouthpercussion
Benötige keine Instrumente, nur meinen Mund, Kehlkopf, Nase, Mikrofon!

Referenzen: Studio: Schwinn & Schrumpf - "Funny Games" 1999; Boa Boa - "Wir machen Musik" 2000; Bauchklang - "Jamzero" 2001; Austria for Asia - "Deine Hilfe wird gebraucht" 2004; Bauchklang - "Don't step" (Maxi) 2005; Bauchklang - "Many People" 2005
Live: Bader & Co (1990); Ekpyrosis (1992); Sandra Pires & Erwin Kiennast (1995-99); Frank Schwinn & Karl Schrumpf (1998 - 2000); Boa Boa (2000); Velvet Voices (2003); Bauchklang (2000 - 2006), Heinz Ditsch

Ensembles

keine Ensembles verfügbar

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde