Layout-Hörfunk | Instr* | SolVoc* | EnsVoc* | Sprache | |
bis 40 Sek. jedes erste Layout | 230,- | 385,- | 275,- | 300,- | |
jedes weitere Layout | 165,- | 200,- | 310,- | 200,- | |
über 40 Sek. jedes erste Layout | 275,- | 520,- | 360,- | ||
jedes weitere Layout | 200,- | 250,- | 250,- | ||
Overdubs jedes erste Overdub | 100,- | 100,- | |||
jedes weitere Overdub | 75,- | 75,- |
Layout-TV, Web & Kino | Instr | SoloVoc | EnsVoc | Sprache | |
TV.Web | Kino | ||||
bis 40 Sek. jedes erste Layout | 250,- | 440,- | 330,- | 300,- | 300,- |
jedes weitere Layout | 210,- | 330,- | 220,- | 200,- | 200,- |
über 40 Sek. jedes erste Layout | 300,- | 480,- | 400,- | 300,- | 300,- |
jedes weitere Layout | 250,- | 390,- | 240,- | 200,- | 200,- |
Produktion-Hörfunk | Instr* |
SoloVoc | EnsVoc | Sprache |
|
bis 40 Sek. Produktion eines Spots | 300,- | 570,- | 300,- | 410,- | |
Prod. mehrerer Spots pro Spot | 230,- | 450,- | 250,- | 350,- | |
über 40 Sek. Produktion 1 Spot | 385,- | 670,- | 310,- | ||
Prod. mehrerer Spots pro Spot | 230,- | 450,- | 285,- | ||
Overdubs jedes erste Overdub | 110,- | 110,- | 290,- | ||
jedes weitere Overdub | 75,- | 75,- |
Produktion-TV, Web & Kino | Instr | SoloVoc | EnsVoc | Sprache |
|
TV.Web | Kino | ||||
bis 40 Sek. Produktion eines Spots | 395,- | 600,- | 430,- | 530,- | 460,- |
jeder weitere Spot | 340,- | 530,- | 420,- | 460,- | 390,- |
über 40 Sek. Produktion 1 Spot | 450,- | 690,- | 495,- | 680,- | |
jeder weitere Spot | 360,- | 550,- | 420,- | ||
Overdubs jedes erste Overdub | 110,- | 110,- | 400,- | 400,- | |
jedes weitere Overdub | 75,- | 75,- | |||
Sujets jedes (ab 5: Pauschale) | 110,- | 155,- | 110,- |
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Solo-Honorare unterliegen grundsätzlich der freien Vereinbarung. Für alle musikalischen Leistungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Werbejingles.
Sprecherhonorarsätze erscheinen mit freundlicher Genehmigung von VOICE.
Nutzungsrechte
Im Bereich der Werbung werden Nutzungsrechte [für die Verwendung der künstlerischen Leistung] getrennt von der Gage [für die Erbringung dieser Leistung] verrechnet. Im Regelfall ist für die Abgeltung der Nutzungsrechte für ein Jahr nochmals das jeweilige Layout-Honorar in Rechnung zu stellen. Der Künstler bzw. die Künstlerin kann weitere Einzelheiten dazu in ihren persönlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln.
Im Gegensatz zu CD-Produktionen [Industrie-Tonträger], bei denen die Leistungsschutzrechte der Interpreten für öffentliche Aufführungen kollektiv über die LSG wahrgenommen werden, muß der Produzent die Leistungsschutz- und Nutzungsrechte bei Werbejingles direkt vom Interpreten erwerben. Andernfalls ist eine Nutzung [z. B. Sendung] nicht gestattet.
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* Abkürzungen und Anmerkungen: