Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, verwendet diese Website Cookies und Services (z.B. Google Maps) von Drittanbietern. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.

OK
asdf
Now playing: Le Cafe Bertl Blue | Mei zweites Wohnzimmer
Le Cafe Bertl Blue | Mei zweites Wohnzimmer
Deep Experiencing | Midnight Blues
Deep Experiencing | Panonic Strings
Le Cafe Bertl Blue | Mei zweite Haut

Bertl Blue

1200 Wien,  Beitritt: 28.04.2007, letzte Änderung: 10.11.2019

Kontakt

Künstlername: Bertl Blue
Ort: 1200 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)(0676 441 58 62
E-Mail: studio422@outlook.com
Web: bertlblue.jimdo.com/
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/Bertl-Blue.htm

Personen-Details

Der Akteur: BERTL BLUE

Tritt bei Veranstaltungen jeder Art. Vernissagen, Bühnen u.s.w auf! !
Er wurde schon in früheren Jahren mit The Blue Jeans Revival Band (Rock& Blues), weiters mit Blue Moonlight (Kommerz & Evergreen), E Band ( Wave Rock), Heli Deinboek (Kabarett & Lieder), Ulli Bäer (Austropop), bekannt. Er spielt Blues, Country, Folk, Evergreen u.s.w. Bertl Blue hat einen unverkennbaren eigenen Stil, und in letzter Zeit wird auch der Dialektsong in sein Programm (Mundartkabarett) aufgenommen. Beispiel zu Lesungen mit Musik. Auch der Hang zum Wienerlied macht sich liebevoll bemerkbar, ein nicht unsympathischer Typ, der in seiner Freizeit in der Natur sich mental seine Seele reinwäscht und in Wäldern seine Muse findet.

Der Autoditakt: BERTL BLUE

Seine erste Gitarre erhielt er von seiner Mutter mit neun Jahren, die sein Interesse und sein musisches Talent dadurch förderte. Und stimmlich vorbelastet von seinem Vater, der Wienerlied-Sänger war und daraus viel lernen konnte und von anderen Künstlern und Künste Projekte die lhn dazu inspirierten. Er machte sich schon früh seine eigenen Gedanken zu aktuellen Ereignissen und setzte sie in eigene Texte und Musik um, die er dann auf seiner 6 bis 12-saitigen Gitarre und der Dobro Stilgitarre mit unterschiedlichen Stimmungen zaubert, die an die Öffentlichkeit drängen, die auf CD neu aufgenommen werden.

Der Techniker: BERTL BLUE

Er tüftelt und werkt unermüdlich an seinem Sound den er in verschiedenen Arten und Klängen in sich hinein hört und so den Unterton und die Schwingungen exakt einbezieht. Auch den Bühnensound und die Einstellungen werden genau ermittelt, die bei jedem Auftritt grundverschieden sind und ein Muss für seine Authentic sind. Hey schaut mal rein wenn er spielt!

Der Moderator: BERTL BLUE

Hat sein früheres Hobby wieder neu entdeckt und ist seit der Gründung des Internet Radiosenders AUSTROWELLE dabei. Er engagiert sich für die österreichische Musikscene und ist mit seinem Insider Wissen und seiner
Bühnenpräsenz eine wertvolle Hilfe für angehende Künstler die er mit Rat und Tat unterstützt.Weiters moderiert er seine Sendung AUSTROBOX und LIVE BOX in der AUSTROWELLE, wo er neue und schon bekannte Musiker vorstellt!

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Gitarre E&A
Spiele Gitarre, Bass, Keyboards (Klavier), Dobro (Slidegitarre), 12-saitige Gitarre - Epiphone, Ibanez, Takamine, Tennessee, Cort
Vocal, E, A, D, G, C, F-Blues Harp

Referenzen: Studio: Privat Studio B.B.Blue
Live:

Ensemble
(1)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CDs, DVDs, Vinyl
(6)

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2020 Musiker-, Komponisten- und Autorengilde