asdf
Now playing: Grooving in the space
Grooving in the space

Jones, Courtney Maxwell

1230 Wien,  Beitritt: 04.01.1997, letzte Änderung: 10.02.2022

Kontakt

Künstlername: Jones, Courtney Maxwell
Ort: 1230 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)1 602 70 48
Telefon 2: +43 (0)699 105 34 820
E-Mail: steelpan(at)chello.at
Web: www.courtney-jones.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/jones.htm

Personen-Details

siehe:
A TRIBUTE TO COURTNEY JONES

DE FUNKY CALYPSO BAND & special presentation: STEELPAN MEETS KALIMBA
Am 19. März 2015 ist Courtney Jones völlig unerwartet von uns gegangen. Zwei Jahrzehnte war er eine Fixgröße in der Wiener Worldmusic-Szene. Als begnadeter Schlagzeuger und als Meister auf der Steelpan, dem Nationalinstrument seiner Heimat Trinidad und Tobago, hat er bei unzähligen Konzerten den Beat und Groove angegeben.

Geboren in Trinidad und aufgewachsen mit karibischen Rhythmen spielte er seit seiner Jugend Schlagzeug, Percussion und Steelpan, das Nationalinstrument von Trinidad und Tobago.
Er lernte unter dem Meister der Steelpan Len Boogsie Sharpe mit der Steelband Phase II Pan Grove und trat im gesamten karibischen Raum, in den USA und in Japan auf. Als Mitglied der Reggeaband Shaman spielte Courtney Jones Schlagzeug und trat beim Jamaica Sun Splash Festival auf.

Seit 1995 lebte er in Österreich und arbeitet freiberuflich in ganz Europa und auch international als Schlagzeuger, Percussionist und Panist. In Wien gründete er unter anderem “Courtney Jones & De Funky Calypso Band” (Courtney Jones, Ali Tersch, Barnabas Juhazs, Gilbert Knotzer, Herb Pirker) und das Trio “Steelpan meets Kalimba” (Courtney Jones, Ali Tersch, Lore Grutschnig).

Wir wollen mit diesem Konzert Courtneys Vermächtnis fortführen. Zu Ehren unseres lieben Freundes und musikalischer Weggefährten laden wir Sie zu einer Reise mit heißer Calypso- und Soca-Musik, Kalimba-Sounds und Funky Grooves ein.

Das Trio “Steelpan meets Kalimba”war eines seiner letzten Projekte. Nach Konzerten in Kreta, und im letzten Jahr bei den Afrikatagen, arbeiteten wir mit Courtney intensiv an der Musikproduktion, die wir ebenso präsentieren.

http://wien.afrika-tage.de/events/a-tribute-to-courtney-jones/

Vocal – Instrumental – Komposition...
(3)

Schlagzeug, Percussion
Referenzen: Studio/Live: Jab Jab Kaiso - Funky Calypso; Reggaeband Shaman, Jamaica Sunsplash 84; Timna Brauer; Hubert von Goisern; Hannibal Means; Urga; Dubblestandart
Steeldrums
Tenorpan

Referenzen: NEW: Jab Jab Kaiso - Funky Calypso; Studio/Live: Len "Boogsie" Sharpe, Phase II Pangroove - Trinidad & Tobago, Timna Brauer, Hans Tschiritsch, Jab Jab-Oldtime Steelband, Calypso-Projekt
Percussion
Referenzen: Studio/Live: Len "Boogsie" Sharpe, Phase II Pangroove - Trinidad & Tobago, caribbean drums, Wr. Tanzwochen

Ensembles
(5)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CDs, DVDs, Vinyl
(3)

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde