asdf

Mandatory

Letzte Änderung: 10.02.2015

Angelegt von

Kontakt

Weitere Ensembles

keine weiteren Ensembles verfügbar

Ensemble-Details

MANDATORY sind eine Melodic-Death Thrash Metalband aus Linz in Österreich.
Zwischen thrash-beeinflusster Riff-Machine Mike, und Progressive-Metal Fan Chris kreiert die Band einen tighten und technisch anspruchsvollen Sound mit aggressivem Drive, ohne dabei auf eingängige Hooks und Melodien zu verzichten.
Eine professionelle und mitreißende Live-Performance abzuliefern war schon immer eine top Priorität von Mandatory. 2011 wurde das dann auch belohnt, als die Jungs den „International Live Award gewannen“ – ein Preis um den ca. 1.000 Bands aus 6 verschiedenen Ländern spielten.
„Das technisch beschlagene Quintett kombiniert zeitgemäße Doppelgesangslinien, harte Riffs im Göteborg-Stil und einen Schuss nordischer Düsternis zu einem ureigenen Klangcocktail, und das auf höchstem Niveau.“ – so beschreibt der MetalHammer Mandatory’s Debutalbum „Carbon Black“.
Ihre aktuelle LP „Catharsis“ legt die Latte nochmal höher. Die Riffs sind heavier, die Vocals intensiver, und die Refrains sind noch catchier!

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstil
(1)

Hard & Heavy

CDs, DVDs, Vinyl
(4)

Social Media Plattformen

Icon Facebook Icon Twitter

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde