asdf

CHL+Band

Letzte Änderung: 12.08.2013

Angelegt von

Kontakt

Weitere Ensembles

keine weiteren Ensembles verfügbar

Ensemble-Details

AustroRock unter dem Motto: „Auf Wiederhör’n!“
Ein Wiederhören ausgewählter Klassiker des heimischen DialektPopRock sowie von Raritäten und viel zu selten Gehörtem von Ambros, Danzer, Ostbahn, Hansi Lang, Falco, Werger, Bill und vielen mehr. Ergänzt wird der musikalische Querschnitt durch die österreichische Popgeschichte mit dem Beweis, dass in jedem Stück aus der Geschichte des Rock’n’Roll ein Stück Austropop steckt – wenn man nur den richtigen (Dialekt-) Text dazu singt … Das Programm von CHL+Band (“plaggd” und “anplaggd”) steht unter dem Motto „60 Jahre Austropop“, spürt die Wurzeln des Genres auf und bietet einen Querschnitt durch das heimische Popkulturgut.

CHL+BAND sind:
CHL (Gesang, Akustikgitarre)
Bernd Maria Wippich (Leadgitarre)
Stefan Flores (Gitarre, Gesang)
Peter Lammer (Bass, Gesang)
Didi Ofner (Drums, Perkussion)

Spezialprogramm von CHL+BAND: „Danke Danzer!“
Lieder und Prosa von Georg Danzer, in den Varianten “plaggd” und “anplaggd”
GEORG DANZER war zweifelsfrei Österreichs bester Singersongwriter, sattelfest in sämtlichen Ausrichtungen der Liedermacherei, von ironisch/humorvoll bis bittersüß und bitterernst, inklusive aller Schattierungen dazwischen ‒ schmutzig, makaber, politisch, sozial, bissig, liebevoll … Er hat über Sex, Süchte, Ängste und Abgründe gesungen, über Sehnsüchte, Träume, Utopien, über Anfang und Ende.
Georg Danzer war aber nicht nur ein großer Verfasser von Liedtexten, sondern auch von kritischer, zeitgeistiger, ironischer Prosa. Zeugnisse davon geben seine Autobiographie „Auf und davon“ oder der Sammelband „Die gnädige Frau und das rote Reptil“.
CHL+Band präsentieren mit Danke Danzer! Schurlis viele Seiten und verneigen sich in tiefem Respekt vor einem der ganz Großen der heimischen Musikszene. Mit Liedern und Chansons (bekannten und unbekannteren) und mit Danzers Prosa.

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

Musikstile
(2)

Austropop, Austrorock

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde