asdf
Now playing: I bin a Augustin
I bin a Augustin
the Cruizers
Undercover
Sweet little Sue

Gotty Beer

1030 Wien,  Beitritt: 07.05.2006, letzte Änderung: 24.09.2023

Kontakt

Künstlername: Gotty Beer
Ort: 1030 Wien
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)664 171 04 81
E-Mail: office(at)gottybeer.at
Web: www.gottybeer.at
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/2471.htm

Personen-Details

Gotty Beer begann seine musikalische Laufbahn mit sechs Jahren. Er lernte Akkordeon spielen im Privat-Unterricht. Ab dem zehnten Lebensjahr besuchte er eine Musikhauptschule, wo er dann ab dem elften Lebensjahr Schlagzeug spielte.

Sein Musiklehrer entdeckte seine einzigartige Stimme und gab ihm ab der 3.Klasse gesondert Gesangsunterricht. Am 9.November 1989, mit 13 Jahren, war er mit seiner damaligen Band "Black Time" im ORF in der Sendung "Die Große Chance" mit dem Song "Smoke on the waters" live dabei.

Seit Mitte 2003 zeigt er auch Einsatz in Sachen Obdachlosenhilfe, ganz besonders für die Verkäufer der Zeitung "Augustin", für die er auch prompt ein Lied textete und mit Hilfe seines Musiklehrers auch musikalisch umsetzte.

Auch als Kabarettist, war er mit der Musikkabarettgruppe "Blödel - Express" seit Anfang des Jahres 2004 unterwegs. Die Show- Band "Sound of Joy" wurde auf Gotty Beer im Sommer 2004 aufmerksam. Bis Feb 2005 war auch er ein Mitglied dieser Formation, die schon als Vorgruppe der bekannten Kärntner Band "Nockalm Quintett" zu sehen war.

Ende 2005 startete er ein neues Projekt mit seinem Kollegen Ernst Chuchel, eine Humoristische Nostalgieshow namens "Schön war die Zeit" mit Schlagern der 50er bis 70er Jahre. Seit 1.März 2006 ist auch Gotty Beer ein fixer Bestandteil der Top-Formation Bunnies.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Gesang
Rock'n'Roll, Rock, Pop, Schlager
Deutsch, Englisch

Referenzen: Studio: Mag. Oliver Kerschner, Johnny Matrix music, Harald Fendrich; Live:the Legendary Daltons

Ensembles
(2)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CDs, DVDs, Vinyl
(3)

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Social Media Plattformen

Icon Facebook

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde