asdf
Now playing: Mother Earth
Mother Earth
Compassion
Inspiration
In my dreams
Back to you

Yamuna

6070 Ampass,  Beitritt: 27.03.2005, letzte Änderung: 03.09.2023

Kontakt

Künstlername: Yamuna
Ort: 6070 Ampass
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)676 472 77 25
E-Mail: office(at)yamuna-music.com
Web: www.yamuna-music.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/Yamuna.htm

Personen-Details

Yamuna wurde in Innsbruck geboren. Schon in ihrer frühesten Kindheit fühlte sie sich sehr zur Musik hingezogen. Jeden Tag sang sie stundenlang Songs von Musiklegenden wie Mahalia Jackson, Elvis Presley, Janis Joplin und Carol King. Obwohl die Musik und das Singen schon in diesen Jahren Yamuna’s größte Leidenschaft waren, wurde ihr außerordentliches Talent damals nicht genügend beachtet und gefördert. Trotz alledem fühlte sie schon damals diesen tiefen inneren Wunsch, eines Tages Sängerin zu werden.
Dies erkannte in der Folge auch der Musiker/Gesangslehrer Marc Hess und 1998 konnte Yamuna Marc Hess und Andi Cutic für die Zusammenarbeit gewinnen. Gemeinsam produzierten sie die Demo-CD „Inspiration“. Andi Cutic‘ einfühlsames Arrangement mit Akustikgitarre unterstrich die Ausdruckskraft und Stärke von Yamuna’s songs und ihrer Stimme. Bereits mit dieser unplugged CD gelang es Yamuna erste Air-plays und Interviews bei Radiostationen zu bekommen und sie konnte bei ihren verschiedenen Live-Auftritten das Publikum und die Presse tief beeindrucken und faszinieren.
Angetrieben und bestätigt von diesen ersten Erfolgen entwickelte Yamuna noch größeren Enthusiasmus und verspürte den starken Willen, weiter zu machen.

Auf der Suche nach einem professionellen Produzenten lernte Yamuna verschiedene Menschen kennen und sie fühlte, dass sie auf ihrem Weg sicher gelenkt und geleitet wurde. So kam es, dass Yamuna den Kontakt zu einem sehr renommierten Studio in Florida, den Difference studios, herstellen und mit ihrer Musik Interesse in den U.S.A. erwecken konnte.
Der singer-songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist David Mikeal absolvierte in den U.S.A. eine Klassik- und Jazz-Ausbildung für Piano und Saxophon und kann auf eine langjährige Zusammenarbeit mit sehr populären Künstlern und Bands der internationalen Musikbranche zurückblicken.
Er war fasziniert von Yamuna’s songwriter-Talent und ihrer ausdrucksstarken Stimme - damit begann eine außergewöhnliche Zusammenarbeit über tausende Kilometer. David Mikeal hat in den Difference studios in Florida elf songs in allerfeinster Pop-Rock-Qualität produziert. Dank seiner großartigen und einfühlsamen Instrumentalisierung wurde die Ausdruckskraft der songs noch stärker betont und hervorgehoben.

Yamuna’s unerschütterlicher Glaube und ihr Vertrauen in diesen Weg haben sie von Anfang an gelenkt. Sie ist entschlossen weiterzugehen und wird durch all die Menschen, die sie mit ihrer Musik begeistern kann, immer wieder bestätigt.

Vocal – Instrumental – Komposition...
(3)

Gesang
Pop, Folk, Gospel, Rock

Referenzen: Studio: CD "Inspiration", CD "Christmas Inspirations"; Live: Präsentation der eigenen Kompositionen bei verschiedenen Events: Eröffnung des Radiosenders "Welle 1", 50-jähriges Jubiläum Lichthaus Eisenkeil, CD-Präsentation Congress Innsbruck, verschiedene Konzerte in Tirol, Zürich
Komposition, Arrangement, Musikregie
Referenzen: Studio: "CD-Inspiration"
Live: Präsentation der eigenen Kompositionen bei verschiedenen Konzerten in Tirol, Zürich
Textautoren
Referenzen: Studio: CD "Inspiration"
Live: Präsentation der eigenen Kompositionen bei verschiedenen Konzerten in Tirol, Zürich

Ensemble
(1)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl
(1)

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar

keine Einträge verfügbar

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde