asdf

Wunderkerzerl

Letzte Änderung: 23.03.2014

Angelegt von

Allgemeines

Erscheinen bei: ahorn music
Preis: 10,00 €

Bestellnummer: office@anitahorn.at
» Anfrage zu dieser CD

Ensemble

Tracklist

1. Wunderkerzerl (Text & Musik: Anita Horn)
2. Du träumst von der Ferne (Text & Musik: Anita Horn)
3. Kinderherz (Text & Musik: Anita Horn)
4. Schatten und Licht (Musik: Anita Horn & Hannes Oberwalder/Text: Anita Horn)
5. In der Stillen Zeit (Text & Musik: Anita Horn)

Musikstile

Latin, Traditional Jazz

CD-Details

Die, aus dem Waldviertel stammende Künstlerin, hat sich in ihrem Weihnachtsalbum wieder viele Freiheiten genommen. So träumt sie ungeniert am Heiligen Abend im Latin-Feeling vom Palmen-strand in der Südsee („Du träumst von der Ferne“), nimmt tiefe Einblicke in das Seelenleben von „Olav, dem Schneemann“ und bringt als personifiziertes „Wunderkerzerl“ letztendlich doch noch ein weihnachtliches Funkeln in die Augen eines liebgewonnenen Menschen. Dem Titel „Kinderherz“ verleiht ein Kinderchor das besondere Etwas und in „Schatten und Licht“ darf es auch mal so richtig poppig werden. Abgerundet wird die Palette mit dem Titel „In der Stillen Zeit“. Darin gibt die kreative Künstlerin bezeichnenderweise der Phantasie den Vorzug und beschließt, dieses Jahr alle Fenster des Adventkalenders einfach mal geschlossen zu lassen.

Fernab des Schubladendenkens zeigt sich auch auf dieser CD wieder die Muttersprache als das verbindende Element zwischen den Stilen.

Produziert haben das Album Anita Horn und der, aus Lienz in Osttirol stammende Musiker, Hannes Oberwalder, ebenso wie schon das Album „I bin so frei“, welches im Herbst 2013 erschienen ist.

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde