asdf

Löchinger, Franz

2721 Bad Fischau-Brunn,  Beitritt: 18.08.1999, letzte Änderung: 24.10.2022

Kontakt

Künstlername: Löchinger, Franz
Ort: 2721 Bad Fischau-Brunn
Land: Österreich
Telefon 1: +43 (0)676 695 74 31
Telefon 2: +43 (0)2639 723 6
Fax: +43 (0)2639 723 6
E-Mail: f.loechinger(at)loecon.com
Link: https://www.musikergilde.at/mitglied/loechinger.htm

Personen-Details

Seit November 1978 auf dieser Welt, hauptsächlich in Europa zu finden, spielte ich meinen ersten Gig im Jänner 1986. Häufige Jam Sessions brachten mich über die Jahre bis ins Gymnasium. Richtig los ging's dann 1993 mit meiner ersten richtigen Band. Von diesem Zeitpunkt an spielte ich in vielen Bands verschiedener Musikrichtungen. Da gab's die Trios (Cover-Rock), die klassische Gitarrenbesetzung (Cover-Rock, Metal) mit Sänger/-in bzw. Countrybands (7 Musiker manchmal plus Chor). Ach ja, und eine Reggae-Dancehall-Band durfte auch nicht fehlen. Tja und einen Gig spielte ich mit einer Pianistin zu zweit.
Die Anzahl der Gigs stieg von Jahr zu Jahr. 2004 stieg ich schließlich bei VANITAS (http://www.vanitas.at) ein.
Was ist sonst noch so los mit mir?
Ich bin ein ganz normaler junger Mensch, der ein bisschen musikverrückt ist.
Meine Maxime ist, lieber kein megaabgefahrenes Fill spielen, dafür bleibt die Mucke groovy. Ich kann und möchte mich nicht nur auf eine Musikrichtung beschränken, daran ändert auch nichts, dass ich weder rauche noch trinke.
Sonst noch?
Eigentlich nix mehr – Let’s rock! ! !

Vocal – Instrumental – Komposition...
(1)

Schlagzeug, Percussion
Referenzen: Studio: Free Competition, Soul Stream, Doris Day Experience; Live: Vanitas, Supersonic, Free Competition, Young, Strong & Healthy, Sun Secrets, Powergroove, Nashville Express, Hauki, Good old Boys, Daimonion u.v.a.

Ensemble
(1)

Veranstaltungen

keine Veranstaltungen verfügbar

CD, DVD, Vinyl

keine CDs verfügbar

Tonstudio

kein Tonstudio verfügbar

Basar
(1)

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde