asdf

Cloud Mirror

Letzte Änderung: 08.11.2005

Angelegt von

Allgemeines

Erscheinen bei: Eigenverlag FoSta
Preis: 16,00 €

Bestellnummer: FoSta 99007
» Anfrage zu dieser CD

Ensemble

Tracklist

1 Cloud Mirror (B.Luef) 5:44
2 Maja`s Ballad (B.Luef) 5:27
3 As long as I live (H.Arlen) 5:14
4 Sweet and lovely (Pinkard/Tracey) 5:39
5 Come sunday (D.Ellington) 4:29
6 Becalypso (B.Luef) 4:07
7 I had n`t anyone till you (R.Noble) 5:52
8 Door Ajar (B.Luef) 5:23
9 Hoax (B.Luef) 4:05

Musikstil

Jazz

CD-Details

Berndt Luef: vibraphon
Ewald Oberleitner: bass
Dusan Novakov: drums

Die Idee für dieses Projekt hatte ich an einem wunderschönen Sonntag im Juni 2005, (genau genommen war es der 19.Juni) im Grazer Stadtpark. Ich hatte einige Vorarbeiten für die "Autumn Concerts" im Forum Stadtpark zu machen und habe mich dazwischen immer auf eine der vielen Bänke im Stadtpark gesetzt und dem Treiben rund um mich zugesehen. Dazu sind mir verschiedene Eigenkompositionen und Standards in den Sinn gekommen, von denen ich gleich eine Art "Head - Arrangement" gemacht habe. Als erste Melodien sind mir Duke Ellington`s "Come sunday" und der musikalische Blick in den Himmel, "Cloud Mirror", eingefallen. Am Abend habe ich dann Ewald Oberleitner, Dusan Novakov und Tontechniker Kurt Strohmeier angerufen, ob sie Zeit (und Lust) hätten, an einem der folgenden Tage in einer Studiosession diese Stücke aufzunehmen. So geschehen am 13.07.05 im "Studio Musicgarden". Da die Aufnahmen in einem stresslosen Atmosphäre "passiert" sind, haben wir uns entschlossen mit Ihnen eine Sonderproduktion zu gestalten

Die Musikergilde

Unsere Partner

logo_akm.png
logo_oestig2.png
logo_sosmusikland.png
© 2024 Musiker-, Komponisten- und AutorenGilde